spam400 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 hallo ich habe einen windows 2000 server mit einer sql datenbank. immer wieder kommt es vor, das man den sql-server nicht erreicht. fehlermeldung aus einer anwendung: Basis - Warenwirtschaft --------------------------- Abfrage = SELECT [T0004].* FROM [T0004] WHERE SnapID = 3 AND CodeID = 0 AND UserID = 0 AND (tkeyMandant = 1 OR tkeyMandant IS NULL) CDataSet Fehler Code ID = 80004005 Code Text = Unbekannter Fehler Herkunft = Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Beschreibung = Fehler beim Verbinden ich denke das es an den clients liegt. damit ich das beweisen kann, suche ich eine moeglichkeit den server zu pruefen wie kann ich testen, ob der sql server noch laeuft? kennt jemand ein kleines programm dazu? z.b.: sql server test - sqlserver erreichbar danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hi! Was sagen die Dienste dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hi! Was sagen die Dienste dazu? das alles ok ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Lt. MS-Seite hat der Fehler was mit Authentifizierung zu tun. PRB: 80004005 ConnectionOpen (CreateFile()) Error Accessing SQL Ein kleines Testtool kenn ich grad nicht. Aber man könnte in VB "gschwind" was zusammenschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hi, wenn Du auf einem Client eine neue ODBC-Datenverbindung (SQL-Server) einrichtest, erscheint auch ein Button zum testen der Datenquelle. Kannst Du auch in der bestehenden Konfig testen. Reicht das nicht? Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.