phoenixcp 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo Community Eine Frage zu den Anmeldezeiten von ADS-Usern: Wenn ich den Anwendern ihre Anmeldezeiten beschränke und die Grenzen dieser Zeiten erreicht sind, kann sich der User dann nur nicht neu anmelden oder wird er auch automatisch abgemeldet? Sprich, kann ein angemeldeter User weiterarbeiten, wenn seine Zeitbeschränkungen überschritten werden? mfg Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Soweit ich weiß wird der User nicht automatisch abgemeldet; eine Neuanmeldung wird dann lediglich unterbunden. Um eine automatische Abmeldung zu erzwingen, legst du am besten eine neue GPO an: Unter "Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\" konfigurierst du die Richtlinie "Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen" Weitere Infos: Technet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Servus, der Benutzer wird nicht automatisch am Client abgemeldet. Es werden höchstens (mit eingestellter GPO) die bestehenden SMB-Verbindungen gekappt. Siehe: Yusuf`s Directory - Blog - Anmeldezeiten Die GPO die von jose erwähnt wurde, bewirkt genau das von mir beschriebene Verhalten. Es erfolgt KEINE Zwangs-Abmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hm... Hab ich denn eine Chance irgendwie eine Abmeldung der Benutzer zu erzwingen? Ansonsten müsste ich mir ein Skritp bauen, das zeitgesteuert läuft, die Anmeldezeiten der Benutzer aus der ADS ausliest, gegen die aktuelle Zeit vergleicht und den Usern dann per WMI den Rechner runterfährt... Dabei besteht dann natürlich die Gefahr des Datenverlustes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hm... Hab ich denn eine Chance irgendwie eine Abmeldung der Benutzer zu erzwingen? Leider nicht so ohne weiteres. Ansonsten müsste ich mir ein Skritp bauen, das zeitgesteuert läuft, die Anmeldezeiten der Benutzer aus der ADS ausliest, gegen die aktuelle Zeit vergleicht und den Usern dann per WMI den Rechner runterfährt... Dabei besteht dann natürlich die Gefahr des Datenverlustes. Entweder so, oder einen geplanten Task der die shutdown.exe ausführt (mit entsprechend benötigten Rechten). Die Gefahr des Datenverlustes ist natürlich bei beiden varianten gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Der hier ginge natürlich auch How to Configure the Windows Exit Screen Saver Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.