carsten.m 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo Zusammen, da ich langsam mit meinem doch noch sehr geringen Latein am Ende bin entschließe ich mich mal wieder eure professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen: System Dell Power Edge 1950 OS: Windows Server 2003 Small Business Premium Edition R2 Kombination wird nicht von Dell Supportet, hab zwar Vorgestern Angerufen und auch ne Info erhalten was es sein könnte, jedoch ohne Erfolg. Problem: Die Windows TCP/IP Einstellungen werden überschrieben - d.h. ich ändere die Einstellungen über die Windows-Oberfläche und speichere das ganze ab, nach einer Kontrolle mittels ipconfig /all erhalte ich auch genau die IP-Einstellungen. Gehe ich nun in die Konfiguration zurück sind alle Einstellungen wieder bei "Automatisch beziehen" Sprich beim nächsten Booten hab ich eigentlich ein riesieges Problem! Ich sage "Eigentlich" aus dem Grund weil ich folgendes Herausgefunden habe: Werden die IP-Einstellungen vor einem neustart nochmal eingetragen, so startet er auch mit dieser Konfiguration nur die Lan-Verbindung 2 ins Internet muss neu Konfiguriert werden, da sie dann eine Windows 169er ip bekommt. Treiber sind auf dem neuesten Stand, andere Konfigurationsmöglichkeiten über evtl. Netzwerkkarten-Software gibt es nicht! Gibt es eine Möglichkeit dieses Überschreiben zu verhindern? Wie man es bei manchen WLAN Karten kennt, welche den User entscheiden lassen ob man die Zusatzsoftware oder Windowskonfig verwenden will. Gruß Carsten.M Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Leider habe ich auch keine Idee wieso sich der Server so verhaltet. Du könntest folgendes versuchen: Im Eigenschaften Fenster der Netzwerkkarte wo du die IP Adresse manuell vergibts, gibt es noch eine Registerkarte "Alternative Konfiguration". Dort kannst du dann manuell die IP Adresse vergeben. Allerdings muss dann die "Standard Konfiguration" auf Automatisch eingestellt sein. So vermeidest du zumindest dass du keine "169er IP erhälts. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo, bei einem Kunden von mir habe ich das auch so auf einige WS. Dort hat sich das Standart Gateway und der DNS verändert. Und nach einigen Starts sind die alten Einstellungen wieder da und ich bekomme einen Klageanruf: "Mein INernet geht nicht, was ist denn da schon wieder los"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten.m 10 Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Also der Tipp mit der alternativen Konfiguration ist schonmal eine gute idee, werd ich gleich mal versuchen. *edit* Wird auch überschrieben. Es ist nicht möglich eine Konfiguration zu speichern ARG Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 hört sich nach einem Treiberproblem der NIC an. Im DeviceManager kannst du dir die Version des Treibers ansehen. Frag bei Dell bzw. besser noch beim NIC-Hersteller an, welches die aktuelle Version ist. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten.m 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 So hab nun mal den aktuellsten Treiber von Broadcom gezogen. Leider noch kein Erfolg, werd dann mal eine mail an die schicken müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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