benno 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo Board, vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?!?! Ich habe folgendes Problem, in unserem Unternehmen haben wir eine Exchange 2000 Gruppe (FrontEnd/BackEnd). Es funktioniert auch alles Prima, nur vor ein paar Tagen ist unsere Queue vollgelaufen mit Spammails, und es wurden keine Mails mehr vom Server verarbeitet. Ich habe dann alle Mails aus der Queue heraus geholt, und die Exchange-Dienste neu durchgestartet, anschließend lief auch alles wie gewohnt. Die Mails, die ich in der Queue herausgeholt habe, sind per Handarbeit gefiltert worden und die Spams habe ich rausgeschmissen. Nun möchte ich die EML Datieen wieder in die Queue legen, das Problem ist, dass die nicht bearbeitet werden, neue ankommende Mails werden aber sofort bearbeitet. Man kann beobachten das der Ordner wächst und wieder schrumpf (vom Inhalt her). Nur die Dateien die ich manuell rein kopiert habe werden irgendwie nicht verarbeitet. Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen, vielen Dank!?! Gruß Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 hat denn keiner einen Tipp für mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hi. Nur nicht drängeln, das ist ein Forum und kein Chat. Und wenn es so eilig ist, dann gibt es dafür kostenpflichtige Hotlines. - in welches Verzeichnis hast du die Mails verschoben ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hi Günther, sollte kein drängeln werden ;-) also, ich habe den Inhalt (*.eml) herauskopiert und in einem Ordner den ich lokal auf c: erstellt habe rein gelegt. Nach ausortierung von ca. 2000 Mails, habe ich die übrigen ca. 50, wieder rein kopiert. LG Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hi. Ich meinte damit in welches Verzeichnis des virtuellen SMTP. Du musst sie ins pickup Verzeichnis stellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 habe Sie wieder in die Queue geschmissen!?!? war das nicht richtig??? Gruß Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo Günther, danke für die Info, er hats gefressen. war ja grob Fahrlässig von mir!!!! ;-) Danke und out Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hi. Siehste, kaum macht man es richtig, schon klappt es ;) Danke und out Bitte gerne. ... ja und auch out :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Und wieder in!!! :-) habe jetzt gerade mal auf der "Queue" geschaut, und wieder muss ich feststellen, dass sich diese wieder füllt. Ich habe mittlerweile wieder über 800 Mails drin. Wenn ich mir eine Mail selber aus dem Internet schreibe (@gmx), dann kommt diese komischerweise sofort an. Warum sind in der "Queue" so viele Mails und warum werden diese nicht oedentlich abgearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hi. Schau dir einmal den Inhalt der Mails an. Wurde in der Zwischenzeit vielleicht etwas am Header verändert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.