neurotoxin 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Hi zusammen, ich komme einfach nicht dahinter. Wir benutzen ein Tool in unserem Unternehmen, was die Profile ständig mit Temp Dateien füttert. Da wir Roaming Profies einsetzen wird der User ab einer gewissen größe mit einem lokalen profil angemeldet, da der Server das Profil nicht in der benötigten Zeit bereitstellen kann. Die Temp Files werden unter: c:\documents and settings\%username%\application data\.... abgelegt. Also habe ich schlau ne GPO gebaut und unter Benutzerconfig => Orderumleitung => Anwendungsdaten folgendes konfiguriert: Einstellung: Standard - Leitet alle order auf den gleichen Pfad um Zielordner: An lokalen Benutzerprofilpfad umleiten Wenn der user sich jetzt abmeldet werden trotzdem die Anwendungsdaten ins Profil geschrieben. Habt ihr vielleicht ne Idee? Dank Euch im Voraus Zitieren
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Ähm, was erwartest Du denn, was passieren soll ? Microsoft Corporation Zitat: "Damit können umgeleitete Ordner wieder auf den ursprünglichen Standardpfad zurückgesetzt werden." Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ? Zitieren
nobex 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Mir würden da 2 andere Lösungen vorschweben: 1. Das Verzeichnis vom Roaming Profile ausschließen. Dies koönnte allerdings problematisch sein falls noch andere wichtige Anwendungen dort (nicht temporär) reinschreiben. 2. Ein Abmeldescript, welches den Ordner der temp. Dateien entledigt. Wäre zu testen, in welcher Reihenfolge das Rückschreiben der Profils und das Script ablaufen. Zitieren
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 es gibt noch die möglichkeit, ein abmeldeskript per gpo zu definieren. lass dieses einfach alle dateien und unterordner in deinem temp-ordner (oder wo auch immer die files liegen) löschen. alternativ könntest du auch versuchen, dem programm einen anderen temp-ordner (c:\temp) zuzuweisen. ggf. beim hersteller fragen.... mfg hannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.