MrMCSAly 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo, ich bin gerade an der 70-284 Prüfung Exchange Server 2003. Hier wird auf Seite 32 von einem dedizierten Administratorkonto gesprochen das erstellt werden soll. Allerding ist der Text hier so schlecht übersetzt oder ich so doof das ich es nicht blicke. Was will Microsoft mir hier sagen. Wieso nehme ich nicht das normale Adminkonto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Ein dedizierten Administratorkonto ist ein Adminkonto, das ausschließlich für den Zweck der Administration des Exchange-Servers vorgesehen ist. Und es geht hier um verschiedene Aspekte. z.B. werden in größeren Unternehmen spezielle Exchange-Administratoren eingesetzt, die nur spezielle Rechte auf die AD haben sollen und das kann damit gewährleistet werden, dass du einen bestimmten Account verwendest, der nicht überall rechte hat. Und auch in kleinern Unternehmen will ich vielleicht nicht, dass ich mich immer mit dem gleichen Account für alle Aufgaben anmelde... Das sind einige Dinge, die das Buch aber auch recht gut erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMCSAly 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hy und Danke. Auf welchen Seiten erklärt es das? Es steht auch irgendwas von wegen das mit diesem Konto keine interaktive Benutzeranmeldung stattfindet. Das wiederspricht aber der Aussage das für jeden Exchange Admin ein eigenes Konto angelegt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.