rakli 13 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Boot CD mit einem Festplattentreiber Hallo, mein Bekannter hat sich das medion Notebook MD 98200 mit Vista gekauft und dann bemerkt, das viele Programme gar nicht unter Vista laufen. Da steh ich jetzt vor der Aufgabe WinXP auf dem Gerät zu installieren. Das Problem ist, die WinXP CD hat nicht den entsprechenden SATA Festplattentreiber. Nun kann man ihn bei der Installation per Diskette hinzufügen, das Notebook hat aber kein Diskettenlaufwerk. Zweite Möglichkeit, man kopiert ihn vorher auf die Festplatte, dazu muss man aber erst ein Boot CD mit diesem Treiber erstellen. Mein Frage ist, wie erstelle ich so eine Boot CD mit einem Festplattenteiber ? Die Festplatte hat 120 GB. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Lad Dir mal Nlite herunter und integriere einfach den benötigten S-ATA Treiber in die XP Installations CD. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Da hilft dir NLite oder eine USB Diskettenlaufwerk weiter ! Dazu findest du in der Boardsuche aber einiges dazu ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 oder Winfuture-XP-ISO-Builder.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 alternativ könnte man sich auch eine boot-dvd erstellen, mit den integrierten treiber von http://driverpacks.net/ funzt auch fein! mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 noch einfacher ist es im bios den sata mode umzustellen. gibt es bei den meisten herstellern. dann kannst du xp ganz normal installieren lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, ich habe versucht mit nlite den S-ATA Treiber in die WindowsXP Installtions CD zu integrieren - Meldung Festplatte nicht erkannt. Versuch 2 Installation win98 (klappte einwandfrei) und da heraus die Installtion von Win XP gestartet - bluescreen Fehler 0x000007B - Ursache Festplatte. Ein USB floppy bekomme ich erst am Montag, Freitag soll der PC aber fertig sein. Habt Ihr noch eine Idee ? Warum läuft das Notebook unter Win98 und auch unter der linux knoppix CD, aber nicht unter WinXP ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Du kannst dir eine Installations CD mit SP2 erstellen. Mit SP2 sollte SATA schon bei der Installation unterstützt werden. Hier gibt es eine Anleitung dazu: ComputerBase - Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 hallo Dr.Melzer, die windows XP CDhat schon Service Pck 2 in sich, hilft aber nicht. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Es hat mit nlite geklappt. Ursache war vermutlich, das ich vorher windows 98 installiert habe. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Oder du hattest den falschen Treiber eingebunden. ^_^ Weil du kannst einmal den Treiber einbinden, den er beim Start der Installation waehlt, und einmal einen generellen fuer den Controller nach der Installation. IIRC! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.