bial 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Wir habe in der Firma einen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition mit ServicePack2 als Terminalserver laufen. Über die Terminalserverlizenzierung wollte ich 5 neue ProGerät Lizenzen eintragen, habe aber versehentlich unsere SQL Server Lizenz eingetragen. Diese wurden auch ohne Probleme angenommen, nur werden natürlich keine Zugriffstoken vergeben. Nun meine Frage, wie kann ich die Lizenzen wieder aus der Terminalserverlizenzierung entfernen, ohne bei Microsoft anzurufen ? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Nein, du musst bei MS anrufen. Solange die Lizenzen ordnungsgemäß gekauft wurden, ist das auch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bial 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Wo rufe ich da den an, bei welcher Telefonummer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Du musst im Activationcenter anrufen. Die Nummer steht ein pparmal hier im Board und bei deinen Lizenzverträgen. Ich hab sie gerade nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calabreze 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Du musst im Activationcenter anrufen. Die Nummer steht ein pparmal hier im Board und bei deinen Lizenzverträgen. Ich hab sie gerade nicht da. 0800 - 28 48 283 :p stell dich auf Wartezeit ein, denn das Activation Center ist dank MS Directservices / Bertelsmann nicht in Deutschland, also ich meine, bis Sie Dich verstehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Das Activation Center wird Dir die Lizenzen auch nicht entfernen. Was ich mich frage: Wie hast Du eine SQL Server Lizenz in die Terminaldiensteverwaltung hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calabreze 10 Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Das Activation Center wird Dir die Lizenzen auch nicht entfernen.Was ich mich frage: Wie hast Du eine SQL Server Lizenz in die Terminaldiensteverwaltung hinzugefügt? Öhm, wenn es sich um TS Lizenzen handelt wird Ihm das Activation Center sehr wohl helfen können, da Sie auch die TS Lizenzierung im Auftrag von MS handeln.. . Das mit dem SQL sehe ich erst jetzt..lol...das frage ich mich auch , wie du das gemacht hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bial 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich habe die Lizenzen einfach eingetragen :) Warum sie angenommen wurden ...... Keine Ahnung. Ich finde es schon etwas lästig, das man Lizenzen nich selbst wieder entfernen kann, ohne gleich den ganzen Lizenzserver zurückzusetzen. Auch kann ich mir nachträglich nicht mehr ansehen, welche Lizenznummern eingetragen sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Öhm, wenn es sich um TS Lizenzen handelt wird Ihm das Activation Center sehr wohl helfen können Es ging nicht um helfen sondern um entfernen... Und die TS CAL Token kann auch das Activation Center nicht entfernen, wäre mir zumindest neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @Woke2k4: Benimm dich, bleib freundlich und sachlich. Wir sind hier einen konstruktiven Umgang miteinander gewohnt. Wenn du einen anderen Ton bevorzugst bist du hier falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @Woke2k4: Benimm dich, bleib freundlich und sachlich. Wir sind hier einen konstruktiven Umgang miteinander gewohnt. Wenn du einen anderen Ton bevorzugst bist du hier falsch! Schau mal in Deine Postbox... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.