ddimkeit 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo Leute ich suche eine, Remoteunterstützungssoftware(freeware) die unabhängig von Firewall und etc. arbeitet. Kennt jemand sowas? Nunr nicht die MS Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 z:b: Teamviewer, ist aber Löhnware keine Freeware, zumindestens für den gewerblichen Einsatz. Gruß, Cipollini22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Es gibt VNC Derivate welche das können. Google hilft weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Nunr nicht die MS Lösung. Darf ich fragen was gegen die MS Lösung RDP spricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Tja Dr Melzer, wahrscheinlich spricht hier dagegen, dass es kostenlos ist und auch noch funktioniert. Ich setzte RDP am liebsten ein, denn dann brauche ich keine andere Software mehr installieren. Eine Verbindung über die Ferne ist auch recht einfach. RAS per ISDN oder VPN über Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 das mit unabhängig von der firewall ist etwas schwierig. vor allem, wenn es sich immer um ändernde umgebungen geht (verschiedene kunden usw.) vielleicht hilft dir das: UltraVNC Repeater ist nicht gerade 100% das, wonach du gesucht hast, aber schonmal ein ansatz. ansonsten könnt ich dir den netviewer empfehlen, den verwenden wir in der firma. spitze software, leider nicht ganz billig.... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Also kostenlos und ohne Firewall-probs wirds so nicht geben... Was ich aber empfehlen kann ist dieses hier: Netviewer - Desktop Sharing, Webconferencing, Remote Control Läuft über HTTP, also wenn der zu fernsteuernde User ins Net kann, kannst du seine WS auch fernsteuern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich hätte dann auch noch eine Softwareempfehlung: NetOp von Danware NetOp Remote Control Software - Danware welche bei uns eingesetzt wird; Vorteile hier: -Telefonbuchfunktionalität (Verwaltung beliebig vieler Remoteplätze) - RAS Steuerung via Modem, ISDN, TCP, UDP etc. - sehr viele Clients zum Steuern möglich (PDA / ActiveX / Windows bzw. Unix (Linux)-Client etc. ist halt auch komerziell P.S.:bei diesen Produkten brauchst du immer ein Portforwarding innerhalb der Firewall aufs Ziehgerät bzw. eine Freischaltung der entspr. Ports Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, nicht kostenlos aber meines erachtens das beste Produkt in Sachen Preis/Leistung : ISL LIGHT - Remote Desktop Support Damit kommst du auf JEDEN PC..egal was davor/dahinter an Sooftware / Hardware steht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 wahrscheinlich spricht hier dagegen, dass es kostenlos ist und auch noch funktioniert. Nur dumm dass ich dich nicht gefragt habe, sondern den TO. Dessen Meinung interessiert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Tja Dr Melzer, wahrscheinlich spricht hier dagegen, dass es kostenlos ist und auch noch funktioniert. Ich setzte RDP am liebsten ein, denn dann brauche ich keine andere Software mehr installieren. Eine Verbindung über die Ferne ist auch recht einfach. RAS per ISDN oder VPN über Internet. Also Remotedesktop benutze ich schon so ist das nicht, habe aber auch Ultra VNC benutzt da kann ich sehn was der User gerade macht um die Fehler besser zu lokalesieren. Ich weiß das es auch mit Remotedesktop von MS gehen soll war bis jetzt nur zu faul nachzuschaun wie es geht. Auch wollte ich eine schnelle Möglichkeit haben zu switchen zwischen der User seieht was ich mach und er sieht nichts. Und ich glaube das geht bei MS nicht. Punkt 2 wollte die Firewall/Router unabhängig arbeiten ich bin mir nicht sicher ob ich es mit MS so hinkriege. Aber ich lasse mich aber auch eines besseren belehren Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 naja, per rdp out of the box geht das nicht. du connectest dich auf den rechner und dessen schirm erscheint als "gesperrt". aber die remoteunterstützung kann das (unter f1/hile - einen freund oder bekannten um hilfe bitten oder so ähnlich). das dort generierte file kannst du dann per mail an dich schicken lassen. aber achtung: es wird die lokale ip des rechners verwendet. wenn der hinter einem router hängt und z.b. 10.0.0.5 hat wirst du bei dir daheim alt aussehen. du könntest höchstens das file mit einem ordentlichen editor umändern auf die externe ip (falls statisch) oder auf den hostnamen (dyndns - weiss aber nicht, ob das geht). einen port musst du dann halt weiterleiten, falls der aber einen bissl besseren router hat oder vlt. eine monowall oder ähnliches kannst du ja den forward nur von dir aus zulassen... oder du erstellst eine vpn-verbindung und verwendest das originalfile - oder XYZvnc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Schau mal hier: http://www.logmein.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.