Stomper 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi, kann ich einer Workstation die neu in die Domäne kommt irgendwie sagen, das sie die IP XX als standard Gateway benutzen soll. Damit der Internetzugriff für alle User von vorneherein funktioniert? Oder ist das keine Richtlinie? Muss ich das wo anders einstellen? Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rimeda 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi, wenn Du einen DHCP-Server einsetzt solltest Du das in den erweiterten DHCP-Einstellungen vornehmen können. Ein Weg über Gruppenrichtlinie kenn ich da nicht. Gruß, Rimeda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stomper 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ja... nee, ich hab mich vielleicht a weng schlecht ausgedrückt... ich mein den Proxyserver den er für LAN verwenden soll (Einzustellen im IE unter Verbindungen). Den soll er mir automatisch eintragen, wenns geht. So dass Internet von anfangan funktoniert und nicht erst eingerichtet werden muss. Ich weiß das es geht, in unserer Firma ist das so. Ich möchte es auch in meinem Testsystem so einstellen, aber ich habe keine Einstellung gefunden. Weiß jemand wo ich hinfassen muss, das es läuft? Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Benutzereinstellungen/Windows Einstellungen/Internet-Explorer Wartung/Verbindung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Nimm die Gruppenrichtlinie deiner Default Domain Policy Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> Verbindung -> Proxyeinstellungen ....Edit... . hmmm.... wieder mal blind gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stomper 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Super! Danke Jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.