substyle 20 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo Leute, ich habe einen Kunden der seine Towerserver (DELL 1400SC) in ein Rack umziehen will. Nun braucht er neue Gehäuse mit SCSI Backplane und Platz für 6HDD pro Server. Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp. (Dell bietet für so "alte" Server nichts mehr an Rackmount zubehör an) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Ahoi, z.B. Chenbro bietet da auch preislich attraktive Sachen an Chenbro Micom Co., Ltd. Aber wenns mich nicht täuscht passen die Dell Boards nicht mit der Abdeckung ( PS2, LPT etc ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Bei Supermicro findest du auch was du brauchst ! Supermicro Nur mit den Blenden könntest du wirklich ein Problem bekommen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Ich würde die Idee schnell wieder aufgeben, und einfach n neuen Server kaufen. Kosten heutzutage ja nicht mehr wahnsinnig viel. Ich kann mir nicht vorstellen wie du auf einen so umgebauten Server von irgendwem noch einen Wartungsvertrag bekommst - und den braucht man ja im professionellen Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 @LukasB Der Threadschreiber fragt nach einem Gehäuse ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Off-Topic:Der Threadschreiber fragt nach einem Gehäuse ! Ja. Das hab ich schon auch gelesen. Das Problem ist nur das sich die Frage für mich so anhört:"Ich möchte mir mit einer ein Gabel ein Auge ausstechen. Welche Sorte Gabel würdet ihr empfehlen?"Anstelle jetzt ein paar tolle Gabeln zu empfehlen sollte man dem OP evtl. mitteilen, das es nicht wahnsinnig toll ist wenn man sich ein Auge aussticht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 @LukasB Subby ist schon lange dabei und weiß wenn er nach einem Gehäuse fragt ! Genau das er ein Gehäuse braucht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Ja das ist so ein Problem, würde nur jeder Kunde gleich neue Server kaufen da hätte ich ja auch etwas davon, aber es sind nunmal noch 8 Server der SC1400er Klasse da und Dell bietet nichts an. Ich werde einfach mal ein Paar Gehäuse testbestellen und schauen. Notfalls muss ich die Tower eben auf Einschübe legen und mit Gummifüßen versehen. :rolleyes: subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
lck 10 Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo Ich kenne einen guten Lieferannten für Gehäuse von SUPERMICRO. ( Die von Supermicro sind sehr gut) Den Linik sende ich Dir gerne per PM Wünsche noch ein schönes Wochenende Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Na dann immer mal her damit! Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Vielleicht tuen es auch ein paar Schwerlast / Einlegebögen die in den Serverschrank geschraubt werden. Vorteil: -"relativ" preiswert -keine große Umbauarbeit -Server sind mit humanem Aufwand wieder herauszunehmen Nachteil: -unter Umständen wird mehr Platz verbraucht Beachten: Viele Server sind von der internen Luftzirkulation her betrachtet für "Floor Stand" optimiert. Unter Umständen ist daher ein Umbau auf "Rack Mount" nicht die beste Wahl. Sofern das unbedingt nowendig ist schau bei Dell nach ob DIP-Schalter zur Umkonfiguration geändert werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.