m43stro 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo Leute, ich arbeite mit Outlook und verbinde mich zu einem IMAP-Konto. Alternativ kann ich die Emails online verschicken, wo sich ein Adressbuch, basierend auf einer mySQL Datenbank befindet. Diese Adressen würde ich gerne mit Outlook synchronisieren. Besteht hierfür eine Möglichkeit? Gibt es evtl. dafür schon Shellscripte? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Warum nutzt du nicht Outlook Web Access? Dann musst du nur eine Adressdatenbank pflegen, nicht synchronisieren un dkannst trotzdem deine Mails online, über ein Webinterface, versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Nun es bietet sich nur IMAP an und es soll dabei bleiben. Quasi außen im Netz ist die DB und der Mailserver und local arbeite ich mit Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Nun es bietet sich nur IMAP an Darf man fragen warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Exchangeserver kostet Geld ;) Outlook wird genutzt, da auch Termine etc. geplant und synchronisiert werden etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Schau mal hier, da gibt es glaub ich so ein Tool: Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Exchangeserver kostet Geld Pay Peanuts, get Monkeys! Outlook wird genutzt, da auch Termine etc. geplant und synchronisiert werden etc... Da sgeht halt nur vernünftig mit einem Exchange Server. Da wirst du mit IMAP auch nicht weit kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.