sas0r 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo, ich suche eine Lösung um ein Programm (wenn drann gearbeitet wird) bzw. den ganzen Desktop aufzunehmen. Es muss nicht die beste Auflösung sein, wichtig ist das eine nicht allzu große Datenmenge anfällt.... Über die Suche erhalte ich nur Profi-Tools, die a) zu teuer sind und b) viel zu mächtig ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hi. Schau dir mal Wink an. Im Modus "Time Captured" nimmt das Tool den Bildschirm kontinuierlich auf und baut daraus eine Flash-Animation. Wink ist kostenlos. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 was auch recht gut ist: BB FlashBack - war vor kurzem auch in der PC-Welt als Vollversion dabei. Damit kann man Flash-Filme erstellen oder eben auch als AVI, MPEG etc. exportieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Wink braucht für 10min ca 1GB HDD Space.... das heftig :( da ich täglich so 8h aufnhemen möchte muss es eine bessere variante geben, das sprengt ja jeder HDD :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Was willst du denn da genau aufnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ein Programm.... zb Corel Draw. je kleiner die Aufnahmegröße ist umso kleiner natürlich die Datenmenge :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hi. Wenn der Desktop tatsächlich kontinuierlich "abgefilmt" werden soll, wäre der Windows Media Encoder auch eine Alternative. Wenn solches Material permanent erstellt werden soll, sind z. B. die knapp 290 Euronen für Camtasia kleines Geld. Camtasia bringt für solche Demos eine hohe Datenkomprimierung mit. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, kann auch nur Camtasia weiterempfehlen... Die TechSmith Software (camtasia und snagit) sind echt gute produkte und ihr geld wert wenn du mich fragst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ich hab camtasia auch ma ge-"trial"-t und bin auch sehr zufrieden gewesen damit. mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 snagit habe ich selber als vollversion in einsatz. und macht viel und ist auch offt ingebrauch von screenshots bis hin zu movies von div applikationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lck 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Ich benutze die Freeware ... CamStudio - Free Screen Recording Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Camstudio ist schon sehr gut,...kann ich einstellen das er all x Minuten automatisch auf die HDD sichert ? leider habe ich diesen Punkt nicht gefunden. Das wäre sehr nützlich, denn die Applikation kann ja schonmal abstürzen, so ist dann nicht gleich der gesamte Videostream defekt ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 *nachobenschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Was willst du denn genau aufnehmen und warum? Wenn wir das wissen können wir dir besser helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 wie oben schon erwähnt möchte ich folgendes aufnehmen : ein fenster das man frei wählen kann, zb ein Programm das nicht den ganzen Bildschirm benutzt. diese Aufnahme wird dann zu schulungszwecken genutzt, ton soll nicht aufgenommen werden,denke mal das würde zuviel traffic produzieren. ich hoffe die Info´s reichen nun :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.