menkee 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo Bei mir ist das DVD Laufwerk verschwunden. Im Geräte Manager ist das Laufwerk mit einem gelben ausrufezeichen markiert. Kann mir jemand weiterhelfen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hast du die Steckverbindungen schon einmal überprüft sowie die Jumper-Einstellung am Laufwerk selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 heute morgen funktionierte noch alles, desshalb denke ich, dass die Kabel io sind. Ich habe leider auch ein trojaner auf der kiste, kann es sein, dass dieser das laufwerk lahm legt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 im geräte manager sind die IDE Controller gar nicht zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Sind deine Laufwerke auch per IDE angeschlossen, oder doch vielleicht unter S-ATA? ;) Gut. Das ist ziemlich komisch, wenn du nichts umgesteckt hast oder ähnliches. Ich denke mal einen Reboot hast du mal gemacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 reboots schon mehr als 10:p wie erwähnt habe ich noch ein trojaner auf der Kiste....das problem das ich habe ist, dass ich nicht mal das betriebssystem neu laden kann, da er das laufwerk nicht erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Welches Betriebssystem benutzt du denn? Woher weißt du, dass du einen Trojaner hast und hast du versucht ihn loszubekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 arbeite mit xp, trojaner mit dem antivir gefunden. losgworden bin ich ihn noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Dann starte mal im abgesichteren Modus und probiere es dort mal. Oder schaust du mal, ob du im Abgesicherten Modus das Laufwerk sieht, vielleicht auch mal im Gerätemanger. Was anderes interesanntes wäre, ob du mal schaust ob du im BIOS das Laufwerk siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 im abgesichertem modus ist das laufwerk ebenfalls gelb markiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Okay.. Steht vielleicht irgendetwas im Ereignisprotokoll? Du meintest ja, dass es heute morgen (oder war es gestern?) noch ging. Außerdem schaue mal bitte im BIOS nach, ob es da korrekt erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Gelb markiert ? Code 31 ? Cannot Access CD-ROM and "Code 31" Error Message in Device Manager After You Remove Adaptec Easy CD Creator from Your Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cellarkid 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 hi, dummer Zufall, aber das gleiche problem hatte ich heute auch bei einem Kunden. Geholfen hat das Löschen der "Lower Filters" Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} in der Registry, danach einen Neustart und es funktionierte wieder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 servus, hast du zufällig ein Notebook von FSC "Amilo..." ??? dann könnte es auch sein, dass sich das Laufwerk igrendwie "gelöst" hat. Problemlösung: die kleine CD-ROM-Befestitgungs-Schraube auf der Rückseite lösen, das Laufwerk entnehmen und wieder rein damit, festschrauben, fertig! Ist so ein kleiner "bug" bei den dingern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 hi, dummer Zufall, aber das gleiche problem hatte ich heute auch bei einem Kunden. Geholfen hat das Löschen der "Lower Filters" Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} in der Registry, danach einen Neustart und es funktionierte wieder. Gruß Jo, so steht´s auch im Artikel, der nicht nur hilft, wenn man Adaptec Software deinstalliert hat ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.