molpid 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo Zusammen, ich hab gestern die 70-291 bestanden. Mein Ziel ist der MCSA 2003. Insgesamt liegen damit bisher die folgenden Prüfungen hinter mir: 70-210 70-290 70-291 Könnte ich als 4. Prüfung zum Erlangen des MCSA 2003 die "70-620: Konfigurieren von Microsoft Windows Vista Client" nehmen ? Oder gibt es vielleicht sonst ein Examen mit "nicht ganz so grossem" Lernaufwand das mir ebenfalls den Titel MCSA 2003 verleihen würde ? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal für Eure Mühe. bis denne - molpid Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo, ja, die 620 kannst ablegen: MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements Unten bei Elective stehen die möglichen vierten Prüfungen. Lernaufwand hast bei allen, aber ich denke, dass die Vista-Prüfung nicht ganz so schwer sein wird. Werd mich auch in ein paar Wochen dran versuchen, hab hier noch nen Voucher rumfliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Das werd ich mir auch noch als wahlexamen offen halten. Intressiert mich momentan mehr als ne SQL datenbank oder son popliger ISA Server^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo, ja, die 620 kannst ablegen: MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements Unten bei Elective stehen die möglichen vierten Prüfungen. Lernaufwand hast bei allen, aber ich denke, dass die Vista-Prüfung nicht ganz so schwer sein wird. Werd mich auch in ein paar Wochen dran versuchen, hab hier noch nen Voucher rumfliegen. das ist ja komisch. Auf der oben genannten MCSA Site steht die 620 sowohl bei den Core als auch bei den Elective Exams. Dh. Du hättest dann mit der 210 den MCSA mit insgesamt 2 Client Prüfungen . Kommt halt drauf an, ob Du nach dem MCSA vielleicht noch +M oder +S oder MCSE mit +M oder +S machen willst, dann würd ich eher ne andere als die 620 nehmen. Allerdings vom Lernaufwand her gesehen ist die 620 sicher eine Alternative. In diesem Sinne viel Erfolg , bei Deiner letzten Prüfung zum MCSA Gruß Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Kommt halt drauf an, ob Du nach dem MCSA vielleicht noch +M oder +S oder MCSE mit +M oder +S machen willst, dann würd ich eher ne andere als die 620 nehmen. da wären noch die 293 und 294 als beispiel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
molpid 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hi xcode-tobi, die 293 & 294 bringt mir aber glaube ich nur für den MCSE 2003 etwas, nicht aber für den MCSA 2003. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
molpid 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 vielen Dank Netfreak für Deine Glückwünsche. Ich werd dann wohl die 620 machen. Hatte auch schon Kontakt in der Microsoft Newsgroup mit einem MVP der mir auch sagte das das zum Erreichen des MCSA 2003 i.O. ist. (http://www.microsoft.com/learning/community/newsgroups) bis denne - molpid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.