Christoph 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo und Guten Morgen. Ich habe seit gestern eine Problem an meinem Win2k Server. Wenn ich mich in die Active Directory Benutzer und Comptuer gehen möchte bringt er mir dir Fehlermeldung "Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformation gefunden werden: Der Anmeldungsversuch ist fehlgeschlagen" :mad: Ich habe die DNS schon neu eingerichtet und die Active Directory gelöscht und neu erstellt -> keine Änderung. Auch wenn ich im Fenster Active Directory "Verbindung mit Domäne herstellen... " :mad: bekomme ich eine Fenster in dem ich meine Domäne auswählen kann. Nach dem Drücken der Ok Taste bekomme ich aber den selben Fehler wie oben beschrieben. Kennt jemand das Problem, wenn ja, bitte um hilfe. Ich danke im Vorraus für Eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ict03 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 unter LAN-Verbindung alles ok? DNS Server eingetragen? wenn es der Rechner selber ist, Loopback Adresse (127.0.0.0) eintragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ahmo 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, habe das selbe Problem mit unserem Server, komme aber auch nicht mit Loopback Adresse weiter. Bitte um Hilfe Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von ict03 unter LAN-Verbindung alles ok? DNS Server eingetragen? wenn es der Rechner selber ist, Loopback Adresse (127.0.0.0) eintragen! Man kann die Loopbackadresse eintragen, man sollte aber besser die IP-Adresse des Rechners eintragen. @Christoph Seit wann besteht denn das Problem? Steht was im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ahmo 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo Das Problem besteht sei einigen Tagen, und es passiert immer über die Nacht. In der Früh muss ich den Server Neustarten damit ich wieder auf Active Directory zugriefen kann, sonst besteht keine Verbindung. Im Protokoll habe ich nichts gefunden was mich auf das Problem hinweist. Verstehe aber nicht wo man die Loopadresse eintragen muss. MFG Ahmed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.