Tobi 10 Geschrieben 8. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Bei mir gibt es keinen solchen Ordner geschweige denn so *.dmp Datein. Aber ich hab jetz mal den anfang der Fehlermeldung aufgeschrieben: ***STOP: 0x00000050(0xF000E80F,0x00000000,0x00000000,0x00000000) PAGE_FAULT_IN-NONPAGED_AREA CPUID: GenuineIntel 6.52. irgl:1f SYSVER 0xf0000565 hilft da weiter?? oder braucht ihr das was drunter steht auch noch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bio58 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo, ich habe auf meiner NT4.0-Workstation eine neue Applikation installiert. Seit dem anschliessenden Neustart fährt das System bis zum Anmeldebildschirm hoch, dann erfolgt ein Blue-Sreen. Vermutlich ein IRQ-, Adressenkonflikt der ntoskrnl.exe. Habe bereits Neustarts mit der letzten funktionierenden Konfiguration und im VGA-Modus erfolglos hinter mir und bis zu der Stelle, an der ich die Startoption CRASHDEBUG setzen könnte, gelange ich nicht. Für gute Tipps bin ich sehr dankbar, vor allem auch, weil auf der Bootpartition jede Menge Software ist, die mir in installierbarer Form nicht mehr vorliegt. Bitte um einen Tipp, wie sich eine komplette Betriebssystem-Neuinstallation vermeiden lässt ! Betriebssystem: NT 4.0 - SP 5 Besten Dank vorab für alle Tipps und Tricks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nilsen 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Sorry ,dass ich mich auch noch melde. Bei uns ist das leider ein heufiger Neuaufsetz-Grund. Wir haben 1200 PC und so kommen doch einige Bluescreens zusammen. Da wir sehr viele Applikationen auf einem PC haben, kann es auch sein, dass es an versch. DLL-Versionen liegt. Natürlich ist Ram auch Grund. Und 1000 andere auch... leider Ich hoffe, dass es unter xp nicht mehr so schlimm sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wiloe 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo es gibt vom Interest Verlag eine CD Windows Troubleshooting und darin sind auch Hinweise zu den am häufigsten auftretenden Blue Screens. Habe mal kopiert, zu Deinem Problem heißt es folgendes: 4/7.13 0x00000050 PAGE_FAULT_ IN_NONPAGED_AREA Der Fehler erscheint, wenn ein Speicherbereich außerhalb des gegenwärtig gemappten adressiert werden soll. Der Virtual Memory Manager versucht, in den Speicherbereich auszulagern und stellt fest, daß der angeforderte Bereich nicht im ausgelagerten Speicher ist. Ursache(n) für den Fehler Eigentlich gibt es zwei Fehlerverusacher für diese Stoppmeldung. In 95% aller Fälle ist ein beschädigtes NTFS-Dateisystem verantwortlich für den Fehler. Gerade beim Konvertieren von FAT-Partitionen nach NTFS auf älteren Systemen oder bei einigen Notebookplatten ohne Plattencache kann das Problem nach dem Neustart, als Folge der Konvertierung, auftreten. Jedoch auch unbeschädigte, aber überdurchschnittlich fragmentierte NTFS-Platten können den Fehler verursachen. Gerade bei stark beanspruchten File- und Printservern ist der Fehler deswegen in periodischen Abständen zu beobachten. Als ein nicht so häufiger, jedoch eindeutiger Fehlerverursacher kann das Kopieren von großen Datenbeständen über das Netz angesehen werden. Beschädigte Datenpakete können also in den restlichen 5% der Fälle die Ursache für die Fehlermeldung sein. Gerade deswegen ist es so wichtig, direkt nach dem Erscheinen eines Blue Screen alle Operationen am betroffenen Rechner möglichst vollständig rekonstruieren zu können. Siehe dazu auch unsere Blue Screen-Checkliste am Ende des Kapitels. Ursache Teil 4/7.13 Seite 2 Inside Blue Screen 0x00000050 PAGE_FAULT_ IN_NONPAGED_AREA Lösung(en) des Problems und Präventivmaßnahmen Wenn das Problem auftaucht, kann mit den Startdisketten des Systems eine Wiederherstellung des Dateisystems initiiert werden. Wählen Sie dabei die vom System angebotene Option „Checkdisk durchführen“. Als Präventivmaßnahme empfiehlt sich ein regelmäßiger Check des Dateisystems mittels CHKDSK /F und, wie bereits mehrmals empfohlen, ein periodisches Defragmentieren der Platte mit einem geeigneten Werkzeug. Im Verzeichnis „\DiskTools\Defrag“ auf unserer Buch-CD finden sie hierfür geeignete Werkzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bio58 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Danke für die Tipps und die kopierten Auszüge. Leider waren im Lieferumfang meines Systems keine Startdisketten enthalten. Können diese mit einem anderen NT-System alternativ ohne Hardware-Kompatibilitätsproblem erstellt werden bzw. dürfen Startdisketten anderer Systeme verwendet werden ? Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich ? Bereits vorab besten Dank für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nilsen 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Wenn du eine NTFS-Partition hast, dann enfällt ein grosser Teil Winternals NTFS Dos Pro ist gut aber kostet verdammt viel. event. geht es auch mit einer WIN2000 oder XP-Install-CD. Ich glaub, ab der kannst du booten und dann auf die NTFT-Partition zugreifen. Es gibt auch eine Recoverykonsole, die man starten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wiloe 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Also wenn ich mich recht erinnere kannst Du die Startdisketten von der CD selber erstellen. Und zwar im i386-Vz. winnt /ox ausführen, dann werden die Startdisketten erstellt Gib doch einfach mal winnt /? ein, dann kannst Du Dir alle Optionen ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.