autowolf 12 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, ich will Office (Excel/Word) Dokuente vorm Speichern unter und Drucken schützen. Der User soll das Dokument zwar öffnen können und auch bearbeiten, aber es nicht über Speichern unter oder Drucken verfielfältigen dürfen. Hat einer eine Idee, ob es da eine Möglichkeit gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden - aber welchen sinn macht es, ein dokument bearbeiten zu dürfen, es aber nicht zu speichern oder zu drucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich vermute, er möcht dem User erlauben, die Datei unter gleichem Namen und Pfad zu speichern, aber nicht vervielfältigen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ich bin jetzt mal frech und sage, dass man das nicht beschränken kann. der user hat so vielfältige schreibrechte, dass man das alles nicht beschränken kann. (höchstens, kleiner gedankenblitz: citrix - word als PA, der citrixuser hat nur in diesem einen laufwerk/ordner schreibrechte und sonst nirgends - auch alles andere aussder diesem ort ist per gpo ausgeblendet und gesperrt - somit wird dem user keine andere chance gelassen, als dort hin zu speichern. aber ob sich das auszahlt???) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 also mit Office geht sowas nicht. :suspect: Für solche Sacehn gibt es andere Formate wie PDF. In einem PDF kannst über die Sicherheitseinstellungen alles mögliche verbieten, auch speichern und drucken. lg. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Und wenn der User nen Screenshot macht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, ich will Office (Excel/Word) Dokuente vorm Speichern unter und Drucken schützen. Der User soll das Dokument zwar öffnen können und auch bearbeiten, aber es nicht über Speichern unter oder Drucken verfielfältigen dürfen. Hat einer eine Idee, ob es da eine Möglichkeit gibt ? Das geht mit dem Windows Rights Management. Da kannst du solche Rechte sogar zeitlich befristet vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Super, gibs über das Windows Rights Management eine Anleitung oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Schau mal hier: Microsoft Windows Server 2003 Rights Management Services (RMS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.