h4ns 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Guten Morgen, ich möchte alle Arbeitsplätze bei uns über eine Gruppenrichtlinie nach x Sekunden inaktivität automatisch sperren. Bis hierhin funktioniert auch noch alles super. Wir verwenden XP-Workstations und Windows 2000 Terminalserver. Das Problem ist, dass sich die Benutzer jetzt immer doppelt anmelden müssen. Kann man diese automatische sperre für Server abschalten ? mfg h4ns Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Kann man diese automatische sperre für Server abschalten ? Hi, wie wäre es die entsprechenden Nutzer oder PC's in eine seperate OU zu legen und dann die Einstellungen wirken zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 HI, versuch doch mal die Lokale Richtlinie vom Terminal Server zu ändern, der braucht sich ja nicht sperren wenn die workstation das schon tut.. Muss mal gucken, aber nicht das die GP vom User die Locale überschreibt, damit muß du rum experimentieren. Sonst gibt es noch die "Loopback" geschichte, aber damit habe ich mcih noch nicht beschäftigt. Damit könnte man dann einem bestimmten PC einstellungen der GP an einem bestimmen PC/Server ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich nehme an, Du hast die Richtlinie auf der hoher Ebene angewendet (Domäne zum Beispiel) ? Wenn ja, dann mache es so wie Necron vorgeschlagen hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.