felix.fritzsche 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo Forum, evtl. kann mir einer von euch ja weiterhelfen. Ich habe schon versucht zu googlen, aber irgendwie scheinen meine Suchwörter nicht wirklich richtig zu sein. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich lasse die XP Clients bei uns am DNS Server sich selber Registrieren. Jetzt habe ich das Problem das sie ihre Reverse Auflösung nicht schreiben. Kann man das irgendwie eintragen (beim Client)?? Ich weiß nicht so richtig wo ich da suchen muss, bzw. einstellen kann. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich lasse die XP Clients bei uns am DNS Server sich selber Registrieren. Jetzt habe ich das Problem das sie ihre Reverse Auflösung nicht schreiben. Kann man das irgendwie eintragen (beim Client)?? Ich weiß nicht so richtig wo ich da suchen muss, bzw. einstellen kann. Hi, eine entsprechende Reverse-Lookup-Zone für den IP-Adressbereich der Clients habt ihr? Desweiteren wäre interessant was für ein Server zum Einsatz kommt und was in den TCP/IP-Eigenschaften unter DNS mit einem Häckchen markiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ... und was das für eine Zone ist (AD-integriert oder primär, wenn sie denn richtig ist). Ob sie dynamische Updates zulässt oder nicht und ob diese Updates sicher sein müssen und ob die Clients Domänenmitglieder sind oder nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
felix.fritzsche 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi, @ Necron: es kommt ein ganz normaler Bind 8 zum einsatz und enstprechende Reverse Zonen gibt es. Angehackt bzw. Aktiviert ist Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren und DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden. @ IThome Ja es sind Domainen mitglieder, sprich die Workstations sind in der Domaine. Dynamische Updates sind zu gelassen und brauchen nicht sicher zu sein. ==> (AD-integriert oder primär, wenn sie denn richtig ist) Erläutere mal bitte. Die AD läuft den Win Servern der DNS läuft auf Linux Rechnern. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Poste mal den Teil der named.conf Datei der sich auf die Reverse-Lookup-Zone bezieht, dann dürfte einiges klarer sein. Btw. DNS-Zonen die auf einem BIND DNS-Server gehostet werden können nicht AD-integriert sein. Das geht nur mit Zonen die von einem Windows DNS-Server gehostet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Meine Aussagen bezogen sich auf einen Microsoft DNS-Server, da es aber ein BIND ist, ist Necron der richtige ANsprechpartner :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.