marin 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo Zusammen Wie überprüfe ich ab einem Client (mit Verdacht dass er von Zeit zu Zeit das Netzlaufwerk des Servers nicht erreichen kann) die Zugrifsmöglichkeit auf ein Netzlaufwerk? Dauerping (mit Log möglich?, findet unterbrüche im ms Bereich aber wohl nicht)? Andere Ideen? Kabel sind geprüft durch Elektroinstallateur. Danke für kontruktive Ideen! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, ich würd einfach eine endlos-schleifen-batch erstellen, die mit hilfe von "if exist" ein file auf dem Netzlaufwerk abfragt und falls dieses nicht vorhanden ist, Datum und Uhrzeit oder so in ein Log-file schreibt... noch ein sleep von 30 sekunden, 1 minute oder was du willst dawzischn und schon funzt das... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danic 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Auf die Frage mit der Log-Möglichkeit kann ich dir eine antwort geben: ping -t 127.0.0.1 > "C:\ping.log" Speichert die Ping-Ausgabe in eine Logdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Was hast du denn genau für ein Problem? Wir haben zurzeit ein Problem, dass ab und zu die Laufwerke nicht gemappt werden. Das liegt aber nicht am Netzwerk sondern an der neu verteilten Antivirus Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.