spr 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hi ich habe bisher irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht mit Refilled Toner. Das eine mal war es GEHA und das andere mal nun maxcolor. Irgendwann fangen sie an zu schmieren. Gibt es überhaupt irgendwelche Tauglichen? Ich komme langsam zu der Ansicht, das das Ganze ein Glücksspiel ist. Mich würden eure Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Mhm.... mit refilled Tonern hab ich noch nie gearbeitet. In der firma setzen wir nur Original HP-Toner ein, zuhause bei mir sinds Pelikan-Toner für HP-LaserJets. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Mit dem Glücksspielt bist du schon auf dem richtigen weg. Das ist alles nur mist. Bei uns wurden dadurch schon mehere Drucker ins Jenseits befördert. Bis die Einkäufer bemerkt haben, das ein neuer Drucker mehr kostet. Tinten schmieren, verkleben den Drucker. Toner bildet nach einer weile einen grauschleier auf dem Papier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 danke für die antwort. ich denke auf so eine aussage kann man bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich möchte jetzt keinen auf den Deckel kriegen **duck weg** Wir sind mit Rebuilt-Tonern sehr zufrieden. Habe diverse HP-Drucker im Einsatz und fahren ausschließlich Rebulit-Kartuschen. Falls es interessiert: Wir kaufen größtenteils bei pro-buero.com Preis/Leistung ist mehr als gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Aber zwischen Rebuild und Refilled gibts schon nen gewissen Unterschied. Rebuild ist ein Nachbau des Originals, Refilled ist ein wiederbefüllter Toner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Aber zwischen Rebuild und Refilled gibts schon nen gewissen Unterschied. Rebuild ist ein Nachbau des Originals, Refilled ist ein wiederbefüllter Toner. Richtig. Hatte falsch gelesen. Man sollte sich mehr Zeit lassen. Also ignoriert meinen Post :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Also, von Refilled würde ich auch die Finger lassen, egal welcher Hersteller oder ob es sich um einen Tintenstrahler oder Laserdrucker handelt. Aber wenn man sparen will, fährt man mit rebuild-Toner u.U. recht gut. Wir nutzen die hier auch, das Tonerpulver wird von der Firma selbst hergestellt und mit neuen Verschleisteilen in vorhandenen Tonergehäusen eingesetzt. Kostenersparniss ist enorm, die Kapazität des Toners ist höher und die Qualität stimmt auch. Allerdings kann ich nur für diesen Hersteller sprechen, hier gibt's sicher auch noch Unterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Wir setzen nur Originaltoner der jeweiligen Hersteller ein, um Probleme zu vermeiden. Bisjetzt sind wir damit sehr gut gefahren. Ein paar Kunden von uns haben sich für Refilled-Toner entschieden. Die Ergebnisse sprechen für sich. Wobei ich da nicht maulen möchte - wir verdienen mehr wenn wir einen neuen Drucker installieren und verkaufen können :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.