metleck 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo! Ich versuche gerade den Exchange 2007 zu installieren. Leider habe ich einen Fehler den ich einfach nicht behoben kriege. Folgendes: ErrorRecord: You do not have permissions to read the security descriptor on CN=Deleted Objects,CN=Configuration,DC=***,DC=DE. Der Fehler tritt bei der Installation auf (setup.log) Folgendes habe ich schon gemacht/beachtet: -Installation unbedingt an der Konsole machen (keine Remote Session) -Das .NET Framework 2.0 Hotfix KB926776 zu installieren -Die Rechte des DomainControllers überprüft -neuen Admin angelegt und wieder gelöscht -die Installation über setup.exe gestartet Mir wurde geraten zu überprüfen ob das Schmea richtig erweiter wurde.Leider kann ich damit nichts anfangen Hat jemand von euch noch eine Idee? setuplog.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, welches OS hast du denn ? Installierst du direkt an der Konsole oder per RDP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hi, hast Du das AD für Exchange 2007 vorbereitet? How to Prepare Active Directory and Domains White Paper: Preparing Active Directory for Exchange 2007 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
metleck 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 OS? Ich installiere nicht mit RemoteDesktop. Das Active Directory wurde eingerichtet aber nicht von mir. Das heißt wenn ihr Ideen zu dem Fehler habt die sich auf das AD berufen wäre es gut wenn ihr mir kurz sagt wo man da nach schaut. Also klar in Active Directory Domains und Trust und ... kann ich reinschauen. (Ich habe grad erfahren wenn man das \Prepare AD laufen lässt kommt die Fehlermeldung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Wie sieht denn das Ergebnis des Best Practices Analyzer Tools aus? Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 OS= Operating System; Windows 2003 ? unter dem Verzeichnis: winnt\system32\debug\adprep gibs eine log-Datei, die beim forestprep bzw. domainprep angelegt wird - was spuckt die aus ? Berechtigungen: Welche Berechtigungen hat der User, der das Schema bzw. die Domäne auf die Installation vorbereitet (Dom-Admin, Schema-Admin und Unternehmensadministrator) adprep /forestprep auf schemamaster ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
metleck 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Also das Tool gibt das aus:" Microsoft.NET Framework 1.1 is required for installation. Setup cancelled. See www..." :) Berechtigungen sind alle da. Also der vorherige Server ist 2003. Also laut "winnt\system32\debug\adprep " lief alles glatt. Oder brauchst du die Asugabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ok dann installiere erst einmal das 1.1er Frameworkpaket .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
metleck 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 hm ok installiert ist alles. Will ich das Tool laufen lasse und geben den Avtice Directory Server an dann kommt...: "no exchange admnistrative groups found in oranization". Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Und du hast die Schritte aus #3 von USER7070 abgearbeitet ? (Vorbereitung für Exchange 2007) Zitieren Link zu diesem Kommentar
metleck 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Wenn ich das richtig sehe ist Schritt 3 Setup /PrepareAD Und das läuft auf den besagten Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich meinte die Links fürs Howto aus Threat 3 von User7070 Unter welchem Betriebssystem installierst du den Exchnange 2007 und welches Betriebssystem beherbergt dein Domänencontroller wo ein AD zu finden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
metleck 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 'Windows Server 2003' Jaja das hab ich mir schon alles durch gelesen und ich komm halt bis zur PrepareAD. Weiter gehts dann nicht. Steht auch nichts drin zu dem Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Rechte: Du als user hast auch die notwendigen Rechte ? (Orga-Admin, Schema-Admin, Dom-Admin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
metleck 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ja: habe ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.