Janek 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo und Moin Moin, habe ein Login-Script geschrieben, dass bei meinem XP-Rechner auch einwandfrei funktioniert. Nur bei einem XP-Rechner gibt es den Net-Befehl nicht. Er sagt mir er ist falsch geschrieben oder existiert nicht. Habe das Servicepack (dachte an NT) aufgespielt, aber das nützt nichts. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße aus Hamburg, Janek Zitieren Link zu diesem Kommentar
boggi 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 ehm, vielleicht ne dumme frage, haste ne netzwerkkarte und tcp/ip installiert und laufen die netzwerkdienste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ja, der PC sitzt auch in der Domäne und kann auch auf Server etc. zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 So, falls es och jemand wissen möchte, ich habe die Lösung gefunden. Die Befehle net, ping, ipconfig etc. konnten nicht ausgeführt werden. Im Verzeichnis C:\windows\system32 konnten sie ausgeführt werden. In den Umgebungsvariablen fehlte der Path nach C:\Windows\system32. Nachdem der gesetzt wurde, ging es. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boggi 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 ohman :suspect: hätte man drauf kommen können...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.