Wolke2k4 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, kann mir mal jemand sagen, was die MS Symbols sind? Ich brauche diese "Dinger" um adplus auszuführen... Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Sind das nicht Symboldateien, um die Speicherabbilder analysieren zu können. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Kann gut sein. Es geht beim adplus um die Analyse einer festgefahrenen Oracle DB/Services. Beim Ausführen des Scripts erscheint folgender Fehler: Log data below: ADPlus Version: 6.03.002 ADPlus Version Date: 02/21/2006 OS Version: 5.2 OS Build: 3790 DateTimeStamp: Date_06-06-2007__Time_06-59-2323 ADPlus was run on: Servername Debuggers Installation Directory: C:\adplus Command line arguments used were: -hang -pn OracleServicefin -o c:\adplus Script engine Version: 5.6.8827 WARNING! An '_NT_SYMBOL_PATH' environment variable is not set, as a result A DPlus will be forced to use 'export' symbols (if present) to resolve function na mes in the stack trace information for each thread listed in the log file for th e processes being debugged. To resolve this warning, please copy the appropriat e symbols to a directory on the server and then create an environment variable w ith a name of '_NT_SYMBOL_PATH' and a value containing the path to the proper sy mbols (i.e. c:\winnt\symbols) before running ADPlus in quick or crash modes agai n. NOTE: After creating the '_NT_SYMBOL_PATH' system environment variable you will need to close the current command shell and open a new one before running A DPlus again. Selected debugger: cdb.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fehlen ihm sowohl die MS Symbols als auch die Umgebungsvariable. Symbols hier runterladen: Download Windows Symbol Packages Anschließend noch die Umgebungsvariable anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hi, fürs adplus.vbs brauchst du noch keine Symboldateien. auf dem Rechner, auf dem du den Dump z.b. mit windbg.exe analysierst, sollten dann der Symbolpath eingetragen sein, (in windbg z.b. WinDbg:6.6.0007.5 -> File -> Symbol File Path… -> Symbolpath: SRV*c:\websymbols*Symbol information Dann werden die benötigten Symbols werden dann unter c:\websymbols abgelegt, das ist effektiver, als selbst Symbols runterzuladen :-) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 OK, falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Analyse des dumps sondern erstmal um das erstellen des Guten. adplus habe ich abfeuern wollen, damit der Dump vom Problemdienst erstellt werden kann. Dann kam die obige Fehlermeldung. Von daher deute ich mal, dass es an den fehlenden Symbols liegt. Das hatte mir der Oracle Support auch bestätigt. Der Link schaut zumindest schon mal vielversprechend aus, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 muss ich mir nochmal ansehen. Hab schon länger nicht mehr debugged. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Die Symbols sind installiert, nun kommt folgende Fehlermeldung beim Auführen von Adplus: C:\adplus>adplus -hang -pn OracleServicefin -o c:\adplus *** ERROR *** ADPlus is not configured properly. Either the file CDB.EXE is missing from C:\ad plus or ADPlus.vbs is not running from the debuggers installation directory. Ple ase place ADPlus.vbs in the debuggers installation directory or try re-installin g the Debugging Tools for Windows. Log data below: ADPlus Version: 6.03.002 ADPlus Version Date: 02/21/2006 OS Version: 5.2 OS Build: 3790 DateTimeStamp: Date_06-29-2007__Time_08-06-5151 ADPlus was run on: Servername Debuggers Installation Directory: C:\adplus Hat noch jemand einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.