Ive 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 hallo leutz, hab da noch ein schönes problem: neuer sbs2003 premium, im allg. alles wunderbar funktioniert, nur das dich 4 PC's nicht mit den exchange konto verbinden lassen im outlook: "der vorgang kann nicht beendet werden. Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung, Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen." die einbindung in die domäne der clients ging problemlos und der zugriff auf die server funtioniert auch. habt ihr eine idee? danke schonmal mfg Ive Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hi. - läuft den der Exchange Server sauber ? - Kannst du mit OWA auf ein Postfach zugreifen ? - ist der DNS sauber konfiguriert ? Führe dazu einmal auf dem Client auf der Kommandozeile den Befehl: nslookup name_deines_SBSServer und nslookup IP_deines_SBSServer aus. Poste die Fehlermeldungen wenn du welcher erhältst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 laufen die dienste von exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi, bist Du Dir ganz sicher, daß die Netzwerkverbindungen auf den Clients tadellos laufen? Vielleicht ist ja doch noch ein Problem im IP Stack. Entferne das vorhandene TCP/IP Protokoll und binde es nach einem Neustart ein. Exchange Server 2003 und Exchange 2000 Server erfordern die NetBIOS-Namensauflösung für volle Funktionalität Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ive 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 sorry... war sehr mit server beschäftigt, war ganz komisch, habe einfach das tcp/IP protokoll deinstalliert und wieder neuinstalliert und es ging tadellos. eine idee warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi. habe einfach das tcp/IP protokoll deinstalliert und wieder neuinstalliert und es ging tadellos Wenn du geschrieben hättest, dass es sich um W2K Clients handelt, dann hätte ich dir das auch geraden, bzw. die Boardsuche zu dem Thema enpfohlen. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.