asot00 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hab ein nerviges Problem: Wenn ich versuche mich mit einem Domänen-benutzer Konto am Client anzumelden, bekommen ich folgende Fehlermeldung: "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden" -------------------------------------------------------------------------------------------- Konfiguration: 1x Domänencontroller (2003 Server SP1) 1x Client (XP Prof SP2) -------------------------------------------------------------------------------------------- DNS, ,Adressierung, Active Directory, Gruppenrichtlinien sind OK, alles überprüft. Client ist erfolgreich zur Domäne beigetreten. Domänen Benutzer ist erfolgreich erstellt worden. (Rechte: Domänen-Benutzer und Remotedesktopbenutzer) --------------------------------------------------------------------------------------------- Client befindet sich in 2 OUs OU Clients (Computerkonto) ->Client Richtlinien sind nicht verändert worden OU Mitarbeiter (Benutzerkonto) ->Client Richtlinien sind nicht verändert worden ----------------------------------------------------------------------------------------------- Computerkonto ist erfolgreich erstellt worden. Was ich bis jetzt versucht habe ist: Lokal anmelden zulassen: Client-Konto Über Terminaldienste anmelden zulassen: Client Konto Hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung. Wie gesagt ich versuche mich am Client mit einem Domänenbenutzerkonto an der Domäne anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Was ich bis jetzt versucht habe ist: Lokal anmelden zulassen: Client-Konto Über Terminaldienste anmelden zulassen: Client Konto Was verstehst du unter "Clientkonto"?? Du hast oben den Begriff etwas wirr gebraucht, mal als Computer, mal als Bbenutzer (Anm: mit "Client" meint man üblicherweise einen Computer, keinen Benutzer ;) ) Und wo hast du das eingestellt, wo hast du nachgesehen? Hast du schon mal mit der GPMC einen Richtlinienergebnissatz für den Computer laufen lassen, oder lokal auf dem Computer als Admin dir den Richtlinienergebnissatz mit rsop.msc angeschaut? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Natürlich Benutzeranmeldung. Richtlinen sind OK, habe alles überprüft auch mit RSOP Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Wer steht im RSOP bei "Lokale Anmeldung verweigern" drin? Ist der Benutzer vielleiht in einer Gruppe die hier aufgeführt ist? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich habe alle selbst erstellten Richtlinien deaktiviert. Nur die Default Domain Policy und Default Doamin Controler Policy sind aktiv und die Einstelleungen sind auf Standard, dass heißt sie sind nicht verändert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hat du in die Default Domain Policy schon reingeschaut (Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" und "Lokale Anmeldung verweigern")? Irgenwoher muss ja die Verweigerung kommen. Hast du es einmal mit einem anderen Benutzerkonto versucht? Hast du es mit dem Domänen-Administrator versucht? Hast du es mit dem lokalen Administrator versucht? Hast du einen zweiten Client, wo du die selben Tests machen kannst? Hast du als Domänen-Admin schon mal versucht, eine Policy für den Client einzurichten, in der du explizit der Gruppe "Benutzer" erlaubst, sich interaktiv anzumelden (dann natürlich auf dem DC und anschließend dem Client ein gpupdate ausführen) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Mit dem Admin geht alles, außer wenn ich vom Server aus eine Remoteverbindung zum Client versuche, da bekomme ich die gleiche Meldung, obwohl ich mich als Admin zu anmelden versuche. Das Einzige was ich nocht nicht ausprobiert habe, wegen der zeit, ist ein Neues Domänen-Benutzer Konto zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 In der Default Domain Policy ist alles als nicht definiert eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Mit welchem Admin, und warum beantwortest du ständig nur einen Bruchteil der gestellten Fragen? Sind es dir zu viele Fragen :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Domänen-Admin Die Fragen die du stellst habe ich alle schon erfüllt, außer das mit dem neuen Benutzerkonto. Bin kein Newbie in dem Breich, wenn ich hier schon was poste, dann habe ich mich persönlich schon mit dem Problem befasst, Ich dachte vielleicht wäre es ein bekanntes Problem, wo man selber vielleicht nicht drauf kommt. Aber ich hab das Gefühl ,es hat irgendetwas mit der Terminalsitzung zu tun. Beim ersten mal konnte ich mich am Client mit dem Benutzerkonto anmelden. Dann habe ich eine Remoteverbindung vom Server aus hergestellt um vom Server aus den Client zu steuern und ab da kam eigentlich schon das Problem, was dazu führte das ich mich gar nicht mehr am Client mit dem Domänenbenutzerkonto anmelden konnte. Wie gesagt mit Admin (Lokal und Domäne) kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 HI. Arbeite das hier einmal durch - Fehlermeldung: die lokale Richtlinie dieses Systems gestattet Sie nicht interaktiv zu Anmeldung LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 habe ich schon gemacht, ich glaube ich leg am besten einen neuen benutzer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ich hab das Problem schon gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Wäre schön zu erfahren, was es nun war? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 und was war es nun?? Feedbacks sind immer gern gesehn bzw Lösungen, falls mal jemand anderes das selbe prob haben sollte. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.