Slash79 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, ich bin durch rumgoogeln auf euer Board gestossen und hab nun eifrig Beiträge gelesen bzw. gesucht aber nicht so das passende gefunden. Ich bin IT-Systemelektroniker, derzeit Arbeitssuchend und würde gerne eine Weiterbildung zum MCSE machen. Dieser Lehrgang findet bei der IAD statt. Nun ist es bei IAD so, das ein Kurs zusammengestellt wird oder der Lehrgangsteilnehmer sich die Module selbst zusammenstellen kann. Da in absehbarer Zeit kein passender Lehrgang stattfindet, wähle ich mir die Module aus. Da ich maximal 6 Monate an so einer Weiterbildung teilnehmen darf, würde ich von euch gerne wissen, ob es sinnvoller wäre Linux oder SQL als Modul mit zu wählen!? Sicher, beides wäre besser aber dann komm ich über die 6 Monate... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Erstmal wilkommen on Board. Ich selbst würde SQL empfehlen, sofern du ein Affinität dazu hast. Erstens ist es schlauer sich im gleichen Umfeld (Microsoft) zu bewegen und zweitens gibt es erheblich mehr Leute auf dem Markt die von sich behaupten sich mit Linux auszukennen, aber das SQL KnowHow ist am Markt überschaubar und da sind die Chancen größer später mal damit etwas anfangen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 aus meiner damaligen Suche der Stellenbeschreibungen wurden eigentlich MCSEs mit Linuxkenntnissen gesucht. Schau do aktuell mal bei den Stellenangeboten nach, wie die Lage ist. Da kannst du dich am Markt orientieren. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar