barni 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Guten Morgen, ich steh mal wieder hinter mir. Ich möchte das wenn sich die User an der Domaine sich anmelden ein Fenster aufpopt mit einer Nachricht an diese. z.B. Lohnsteuerkarte abgben oder Urlaub einreichen nich vergessen. Wie bekomme ich das hin? Ich möchte sagen es geht über das Anmeldescript oder direkt im AD weis es blos nicht mehr Danke Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 du kannst eine Meldung generieren, die der Benutzer sieht, bevor er sich anmeldet. Findet man unter Computereinstellungen/Sicherheitseinst/Lokale Richtlinien/ Sicherheitsoptionen bei "Interaktive Anmeldung" Aber du willst das ganze personalisiert, das ist nur eine globale Einstellung bevor ein Benutzer angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Das mit der Interaktiven Anmeldung geht auch, besser ist die Personalisierte wo der User die Meldung Wegdrücken muß. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Nur eine Idee. Ich löse so etwas mit dem Anmeldescript. Eine HTML-Datei ins Netlogon, Anmeldescript den jeweiligen Usern zuweisen, in der die HTML-Datei aufgerufen wird. Das Script läuft durch und der Internetexplorer wird durch den User geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Mach doch ein schönes VBS mit einem kleinen Fenster, wo sich der Text und ein OK-Button befindet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 So: msgbox "Hallo, bitte nicht vergessen, heute bei MCSEboard.de vorbeizuschauen!", vbinformation Das in eine *.vbs Datei ins NETLOGON speichern und per GPO den Usern als Anmeldescript zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Guten Morgen, danke an euch. Mit dem VB Script werd ich mal ausprobieren. Mit der HTML Seite ist glaube ich ein klein wenig zu viel arbeit aber auch dafür danke Majo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.