nimo 11 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiter helfen. Wir Haben Einen Minolta Kopierer auf dem auch ausgedruckt wird im Einsatz. Dieser ist über eine 3 Meter Parallelport Kabel an einem PC an geschlossen. Wir haben öfters das Problem das Manchmal einfach ein Blatt aus dem Drucker mit Hieroglyphen kommt und noch manch andere Probleme. Laut Minolta Liegt das alles an dem zu Langen Druckerkabel. Kann das sein? Ein Elektroniker der auch viel mit IT-Verkabelung zu tun hat mir einmal gesagt das 3 Meter nichts ausmachen. Wie seht Ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 also 3 Meter sind definitiv nicht zu lang... wenn du jetzt 30 m gesagt hättest, dann wäre es wohl ein wenig zu lang... Das ganze hört sich nach einem Treiberproblem an. Schon mal den Treiber aktualisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 kann mir auch nicht vorstellen, daß ein 3m langes Kabel zu lang sein kann - schau mal daß du einen WHQL-Treiber von dem Ding findest und installierst .... Mein Tip wäre auch der Treiber - event. auch ein Software/Firmwareproblem seitens des Druckers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ja, daran habe ich auch gedacht. leider schiebt minolta das auf das Kabel. Ein neuer Treiber ist nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Es kann durchaus am Kabel liegen! Da gibt es unterschiedliche Qualitäten! Einfach mal ein kürzeres 2m Kabel verwenden oder ein hochwertiges Kabel! Ansosnten an dem Teil einen Printserver anschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 was ist mit der Druckerschnittstelle? Kommunikations-Modi: ECP; EPP; Bidi mal probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 wenn du einen deutschen treiber hast, versuch es doch mit einem englischen... hilft manchmal auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Wir haben öfters das Problem das Manchmal einfach ein Blatt aus dem Drucker mit Hieroglyphen kommt und noch manch andere Probleme. Hallo, was sind das noch für andere Probleme ? Zusammenhang ? Ist der fehlerhafte Ausdruck anwendungsspezifisch oder nicht ? Ersetzung von Schriftarten im Drucker definiert ? Sind es standartmäßige Schriften bei welchen der Fehler auftritt ? Grafiken ? Symbole ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.