illuminaten 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, ich möchte auf meinen W2K Server mit Remotedesktop über das Internet zugreifen. Wenn ich aber die IP-Adresse des Servers eingebe und auf Verbinden klicke kommt folgende Fehlermeldung: VBScript: Remotedesktop getrennt Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator , wenn das Problem weiterhin besteht Wenn ich aber aus dem lokalem Netz mit Remote Desktop zugreife funktioniert es. Wer weiß eine Lösung? Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Wie ist denn der Server ans Internet angebunden? Ist der Port TCP 3389 öffentlich verfügbar? (was schon ein Sicherheitsproblem wäre) Besser wäre eine VPN Lösung LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, der Port 3389 ist offen Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Wie ist denn der Server ans Internet angebunden? Steht der Server hinter einem NAT Router? Direkt im Internet? Firewall? Welche IP verwendest du? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Gegebenenfalls dann in Firewall Ports öffnen respektive diese an die IP des betreffenden Rechners über Portforwardings weiterleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Der Terminalserver steht hinter einer Firewall. Die Portweiterleitung haben wir schon gemacht funktioniert aber trotzdem nicht. Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.