fool15982 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo Leute, ich brauch schnell nen Tip! Windows 2000 Domäne! 2 Domänencontroler (DC1 & DC2) DC1 globeler Katalog DC1 mit dcpromo herabgestuft um ihn aus dem Netz zu entfernen. Nun kann man sich nur noch als admin anmelden aber als normaler Benutzer nicht! Was kann das sein? HILFEEEE!!!! Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Wenn sich der Global Katalog auf dem DC1 befunden hat, wird es logisch nicht mehr funktionieren.. Du hättest vorher den G.K. auf den DC2 verschieben sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangatyr 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Der DC2 wurde zum von uns nun zum GC gemacht! Besteht die Möglichkeit es wieder hinzubekommen????????HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Also jetzt läufts gerade! Hab das Häkchen beim DC2 als Globaler Katalog gesetzt und noch den ein oder anderen DNS Eintrag getätigt! Momentan gehts? Hat jemand noch was wo ich nach gucken sollte, bzw was man bei so einem Fehler bedenken muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ja sehr wichtig ist auf jeden Fall dass bei den Clients die IP des DC2 als Primary DNS eingetragen ist. Schau mal in der Ereignisanzeige der Clients und des Server ob eventuell Fehlermeldungen oder Warnungen vorhanden sind. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 gut also das Netzwerk läuft wieder! Man musste ein paar einträge im DNS machen und diese natürlich auch in der untergeordneten Domäne im DNS machen aber sonst ging alles nochmal gut! Sicherlich wäre alles einfacher gewesen wenn ich VORHER das Häkchen bei Globaler Katalog beim DC2 gemacht hätte :D ! Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.