Dievic 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hilfe!!!! Ich habe ein m6vbe Mainboard mit slot 1, 500MHZ, Bios upgedated, hab schon alles probiert aber ich komme nicht in die installation der erste blaue bildschirm wo alles erkannt wird funktioniert perfekt doch danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem strich oben links was soll ich machen hab es schon mal ne ganze nacht "blinken" lassen doch ich komme nicht zum Lizens Vertrag!!!!!! BITTE Hilft mir!!!!!!! Ich hab ne 3 Gig Festplatte und eine 7GIG Festplatte angeschlossen!!! Die 3er als Master die 7GIG als slave Danke schon im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Sieht nach einem Treiberproblem mit irgendeiner Hardware aus. Welche es ist, ist natürlich schwer zu sagen. Mall alles rausnehmen, was er nicht braucht, und wenn es dann immer noch da ist, mal die verbleibende Hardware tauschen, Grafikkarte zuerst. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianMerce 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Sieht so aus als ob irgendwas von deiner Hardware nicht in der HAL steht!! Schlimmstenfalls sogar das Board oder die Platte! Kannst es ja mal wie mein Vorredner gesagt hast versuchen! Ich hatte es allerdings schonmal das ich auf einem Rechner absolut kein XP drauf bekommen habe! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Soviel Angst wollte ich ihm jetzt nicht machen... :D Aber du hast Recht, wenn's das BIOS ist, oder der Chipsatz, dann sieht's schlechter aus mit der Installation. Alternativ könnte man ein W9x/NT/W2k drauf installieren und ein winnt32 /ckeckupgradeonly laufen lassen und sehen, ob XP schon vorher Inkompatibilitäten oder Probleme voraussieht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dievic 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Danke für eure antwqorten aber es funktioniert nicht doch ich würde gern Win xp haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dievic 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Kann es auch an der festplatte liegen???? Bitte um antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich denke nicht, da kommen normalerweise andere Fehlermeldungen. Hängenbleibende Installationen sind zu -ich schätze mehr als 95% - auf Treiberprobleme zurückzuführen. Installiere doch mal ein anderes System, falls vorhanden, ob das klappt. Dann könntest du auch mit dem /checkupgradeonly schauen, was XP-Setup sagt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 hi Dievic, werden denn die Platten im BIOS erkannt?? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 das mit dem "strich" kenn ich, wenn XP Probleme hat auf die Hardware zuzugreifen, also treiber ODER Hardware... hast du evtl einen "nicht-onboard-festplattencontroller" oder sonstige "ungewoehnliche" Hardware? Scanner mit SCSI-Karte oder aehnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dievic 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Also die platten werden im bios erkannt und ich benutze die standart ide controller :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Wie sind die Platten formartiert - FAT32 oder NTFS?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dievic 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 fat32 und hab jetzt win 98 installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuraX 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hey Dievic , das Problem lässt sich durch Ausstausch der Graka lösen: AGP Karte (von Nvdida?) raus, irgendeine PCI-Karte rein!!!!!! DAs funzt. Gruß DuraX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.