Ciscler 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, ich bin ziehmlich neu in Sachen Windows 2003 Server. Und muss bald in der Firma einen Cluster aufsetzten. Wollte mich schon im Vorraus mit dem Thema befassen. Hat jemand Links bzw. Anleitungen zur Clusterkonfiguration? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 .... da musst Du nur in die Rubrik "Tipps & Links" einen Blick werfen ...... da findet sich allerhand zum Clustering .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ich bin ziehmlich neu in Sachen Windows 2003 Server Und muss bald in der Firma einen Cluster aufsetzten. Wollte mich schon im Vorraus mit dem Thema befassen. Hat jemand Links bzw. Anleitungen zur Clusterkonfiguration? Sei mir nicht boese, aber wenn Du tatsaechlich ein Windows Server Neuling bist, dann ist ein Cluster am anderen Ende der Skala. Dafuer solltest Du mindestens ein gutes wenn nicht sehr gutes Windows Wissen mitbringen. Eine recht gute Uebersicht zu den Innereien eines Windows Cluster gibt es u.a. hier: Windows Cluster Architecture Welche Dienste sollen auf dem Cluster laufen? Was fuer eine Art von Shared Storage soll verwendet werden? Welche SLA stellt Ihr an die Dienste auf dem Cluster? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.