Zobus 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich habe zwei Adressbereiche, die ich über einen W2K-Server routen möchte. Im Server sind zwei Netzwerkkarten eingerichtet mit einer jeweiligen IP aus dem entsprechenden Adressbereich. Auf den Clients möchte ich die IP des Servers als Standardgateway hinterlegen. Wie bekomme ich das Routing auf dem Server zu stande? Was muß ich da machen? Gruß Zobus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Routing und RAS aktivieren, als LAN-Router ohne Bei Wählen bei Bedarf. Du glaubst es nicht, das wars ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Original geschrieben von grizzly999 Routing und RAS aktivieren, als LAN-Router ohne Bei Wählen bei Bedarf. Du glaubst es nicht, das wars ;) grizzly999 :D Das ist ja der Hammer! War ja total easy! Super Dank dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Piep 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 War klar, daß das bei anderen Leuten ohne Probleme und sofort funktioniert, nicht wahr grizzly :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Manchmal sind manche einfache Dinge ganz einfach ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 bin froh, alle rechner mit 2 Karten loszusein, daher keine praktischen erfahrungen: legt RAS die Roten dann automatisch an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Die Routen macht nicht RAS sein, sondern TCP/IP beim Booten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.