Overkill 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 hey Eine Frage läuft Windows XP SP2 mit einem 64Bit Prozessor zusammen ? Weil ich habe eigentlich nicht vor gleich einen Neuen PC mir zu besorgen. Overkill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi, läuft mit einem 64Bit Prozessor, da die Prozessoren für den Homebereich auch den 32Bit Befehlssatz beherrschen. Willst du die 64Bit richtig nutzen brauchst du Windows XP 64Bit oder Vista in der 64Bit Version. Btw. Dies ist das Vistaforum, hätte besser unter Windows Allgemein gepasst.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, Windows XP läuft auf AMD 64, X2 und auch P4 / Core2Duo mit EMT64. Edit: Daniel war wohl schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Das ist eine Frage die ich mir selbst auch gestellt habe, ob XP auch auf diesen 64er laufen. Die scheinen gerade im Ausverkauf zu sein, da man bei allen PC Günstigversendern kaum was anderes im Lowbuget Bereich bekommt. Wenn es keine Rolle Spielt (keine so große) und da BS trotzdem läuft kann man ja doch in die Zukunft investieren und später umsteigen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Den einzigen Vorteil, den ich momentan in dem Wechsel zu Windows XP 64 bit sehe, wäre, dass eine grössere Menge an RAM durch das Betriebssystem addressiert werden kann. Dadurch wird sicherlich eine Leistungssteigerung des BS möglich sein. Andererseits kenne ich keine 64-bit Software, die dann vernünftig die 64-bit Struktur des Prozessors ausnutzen könnte. Die würde dann nämlich nur wieder auf 32 bit laufen... Korrigiert mich, wenn ich mit meiner Annahme falsch liege. Grüße aus Köln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.