srkonus 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 hallo, ich habe mir virtual server eingerichtet. darin gibt es verschiedene maschinen, die ich ab und zu ans internet hängen wiil. mein rechner geht über die nic an einen wlan empfänger und von dort weiter zum router und ins netz. wenn ich den virtuellen maschinen das netz der realen nic mitgebe, passiert gar nichts. egal ob ich dhcp oder feste adressen nutze. hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Um dir zu helfen habe ich ein paar Fragen Kann den dein Realer Rechner ins Netz? Kannst du von einer VM den Router anpingen? Ist auf deinen Router NAT aktiv? Vielleicht können wir dir Helfen wenn du die Fragen beantwortet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hast du Bridge Modes Aktiv oder Host Mode ? Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 morgen, gerne beantworte ich deine fragen: mit meinem rechner komme ich ins netz. ein ping geht zum router bzw. Apple nicht. entweder hat er eine apipa adresse und wenn ich ihn händisch in mein netz hänge, geht es auch nicht. nat ist aktiviert, vielleicht hat es was mit der mac adresse zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ob ich bridge oder host mde nutze, kann ich zur zeit nicht sagen, sitze schon im büro. gerne schaue ich heute abend mal nach. was sollte ich am besten nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Bridge Mod benötigst Du wenn die Kiste nach draussen soll ... Host Mod - Kappeslt deine virtuelle Maschine ab und macht ihn zu einer Insellösung... Also auf jeden Fall Bridge-Mode !! Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 mmhh, wo kann ich den einstellen, ob es host oder bridge mode ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.