grizzly999 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Das sind keine ipconfig /all, die du da gepostet hast ..... Installier auf dem Server einen Netzwerkmonitor und starte ihn zweimal. In dem einen überwachst du das eine Netz, in dem anderen das andere netz, Dann siehst du gleich, ob das Paket überhaipt geroutet wird, ich denke nicht. Dann liegt an der Einstellung deines Routers. Wenn du den mit RRAS einrichtest, dann Benutzerdefiert auswählst und dort "LAN-Routing" auswählst, leitet er ohne weiteres Zutun die Pakete weiter. Mache es so, schau nach der Installation des RRAS als Router mit ipconfig /all nach, ob der Server IP-Routing aktiviert hat, und kontrolliere es mit dem Netzwerkmonitor. Hat der Server auch keine Firewall an? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 hast du mal geschaut, ob die 3 virtuellen maschinen im gleichen vmnet sind oder ist einer host-only? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ahja, VMware Problem ? Einen RRAS zum Routen zu bringen ist jedenfalls nicht das Problem, zudem Du ja auch die abgewandte Schnittstelle erreichen kannst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinie01 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Wo genau liegt denn jetzt Dein Problem? Kannst Du ja/nein einen Ping auf den anderen Client setzen? Kannst Du ja/nein kein DNS auflösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJimmy 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Sodala, es rennt mehr oder weniger, Die Netze im VMnet sind richtig konfiguriert, hab das mal mit richtigen PCs nachgebaut da rennt es so wie ihr es beschrieben habt. Anscheinend spuckt mir die VMware da irgendwo rein, naja was solls. Ich weiß nun wies rennt.... DAnke auf jeden Fall für die Zahlreichen Antworten! JImmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.