Bytec 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo ... Ich habe einen SBS 2003 Server. Auf diesen wähle ich mich mit einem Vista Client per VPN (PPTP) ein. Soweit so gut das klappt auch ich kann die Rechner sowie den Server nach der Einwahl anpingen. Leider bekomme ich aber mit \\Server bzw. \\ServerIP keine Netzwerklaufwerke angezeigt. Habt ihr vielleicht eine Idee?? Mfg Bytec Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ich würde mal einen Blick auf die Firewall werfen. Ganz besonders den Punkt Drucker- und Dateifreigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Das hab ich mir auch schon gedacht und die Vista Interne Firewall mal komplett abgeschaltet ... bringt aber leider nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Und die auf den SBS Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 auch mal deaktiviert. Immer noch das gleiche Problem. Ich meine als ich noch XP hatte funktionierte das verbinden der Netzwerklaufwerke. Werde gleich mal mit einem XP Rechner testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Sind den die Rechner, die sich ein laufwerk mappen wollen in der SBS Domaine drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Nein sind sie nicht. Aber ich habe gerade mal mit einem XP Rechner getestet. Geht auf Anhieb. d.h. \\ServerIp dann fragt er Benutzername und Kennwort ab und zeigt dann die Netzwerklaufwerke an . Warum geht das denn unter VIsta nicht. hmmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 SMB Authentifizierung wohl noch auf NTLMv2 eingestellt, das lässt sich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen, such bitte mal im Board danach, das hatten wir kürzlich erst. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 So es geht wieder. Es lag an VMWare. Nachdem ich es deinstalliert habe klappts auch wieder mit den Netzwerklaufwerken. Fragt mich aber nicht warum. Trotzdem vielen Dank für eure Tips. Mfg Bytec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.