vision 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 hallo, folgende netz infrastruktur: XP (VPN Client) - ISA (VPN-Gateway) - W2K3 (CIFS Share) wenn ich einen XPclient per vpn auf meinen isa-server verbinde und der client ein CIFS share eines servers mapt klappt das wunderbar. der isa macht NAT und ändert die quelladresse des client. soweit so gut ;-) mache ich das parallel mit einem 2. client (vpn-einwahl und CIFS mappen), fliegen mir die netzlaufwerke um die ohren. nur ein client kann mit dem CIFS share verbunden sein. anscheinend kann der isa die pakete der clients nicht mehr richtig zuordnen. CIFS ist aber NAT tauglich. weiß jemand rat? was kann ich tun um das problem zu lokalisieren? ist echt dringend !! bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
uranus 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 hallo! leg dir einen VPN Router zu und machs mit dem. Für solche Zwecke verlass ich mich lieber auf Hardware und nicht auf Microsoft. Viel zu viel unnötige Wissenschaft. Spricht da was dagegen ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ja leider, ISA ist gesetzt und wir stehen kurz vor live betrieb :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.