51th 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Moin zusammen, folgendes Problemchen... ich habe mehrere hundert Log-Dateien in .log - Format (Plain Text) von MDaemon. Die Dateien sind teilweise gezippt. Ab und zu muss ich in diesen Dateien nach verschiedenen Kriterien suchen, z.B. nach IP oder nach ne Email-Adresse. Ist jemandem ein vernünftiges (am liebsten kostenloses) Tool aus EIGENER Erfahrung dafür bekannt? :) Zurzeit benutze ich dafür IBM OmniFind. Ich würde sagen, die Effektivität liegt bei 80-85%. Ich möchte aber sehr gerne etwas näher zum 100% sein :) Ah ja, bitte MSN oder Google Search nicht anbieten :suspect: - dort liegt die Effektivität (für meine Aufgaben) bei 5-10% :) k.A. warum - alles wurde natürlich entsprechend angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber ich verwende grundsätzlich den Datei-Explorer "TotalCommander". Der hat eine Suchfunktion integriert, mit deren Hilfe sich auch mehrere Dateien nach verschiedenen Kriterien durchsuchen lassen etc.. Hier gibts das Teil zum Downloaden TotalCommander Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.