nimo 11 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, habe folgendes Problem. Wir haben einen SBS 2003 und holen unsere E-Mails über Pop vom Provider ab. Jetzt hat unser Provider die IP gewechselt. Unsere interne Domain ist xy.de. Als E-mail Adressen haben info@xy.de und info@ab.de. Erforderliche DNS Einträge sind gemacht. Hat auch alles geklappt, bis zu dem IP Wechsel. Nun habe ich die IP in den DNS Einträgen geändert. Nur leider hat das nicht den erwünschten Erfolg gehabt. Muss ich die IP noch wo anders Eintragen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi. Du hättest da überhautp nichts ändern müssen, da du ja wahrscheinlich in den Einträgen des POP3 Connector und SMTP Connector jeweils den FQDN (z.B. pop3server.provider.de) eingetragen hast. - mach bitte daher die Änderungen wieder rückgängig. - teste dann einmal mit einem Ping auf pop3server.provider.de und relayhost.provider.de, und schau ob die sich bereits mit der neuen IP ändern. - wenn ja, dann sollte bei dir alles wie gehabt funktionieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Danke für deine schnelle Antwort. Hat alles geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi. Bitte gerne. Immer eine Freude wenn es so schnell klappt :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo, habe seit dem IP Wechsel noch ein Problem. Drei meiner Postfächer werden nicht mehr abgerufen. Habe die Postfächer auch mal im Pop Connector neu angelegt. Laut Log ist das Passwort falsch. Habe aber jetzt mal bei unserem Provider nachgefragt. Laut deren Log kommt nicht einmal eine Anfrage bei deren Server an. Die anderen Postfächer funktionieren. Hoffe jemand hat da eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 HI. Stell die Protkollierung des POP3 Connector auf hoch, starte dann den POP3 Connector Dienst neu. In der Ereignisanzeige siehst du nun des gesamten Ablauf der POP3 Kommunikation und kannst dann herausfinden woran es hapert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Der Zugriff auf Postfach <1.1.1.1> mit den Anmeldeinformationen <xxxxx > wurde verweigert. Überprüfen Sie das Kennwort für das Postfachkonto, und wiederholen Sie den Vorgang. Aber das Kennwort ist absolut richtig eingegeben. Auch habe ich die Postfächer am Exchange schon ein paar mal gelöscht und wieder neu angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Der Zugriff auf Postfach <1.1.1.1> mit den Anmeldeinformationen <xxxxx > wurde verweigert. Dann sprich nochmal mit deinem Provider, da stimmt entweder Benutzer oder PW nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ich sollte vom Provider aus mal eines der Postfächer in Outlook Express einrichten. Der Abruf hat funktioniert. Laut Provider liegt der Fehler am Exchange. Was kann ich jetzt noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi. - trag die Daten, die du in Outlook Express eingetragen hast, auch bei den Usern ein, bei denen es nicht funktioniert. - wenn du beim POP3 Server z.B. pop3.provider.com eingetragen hast, dann mache vom Server aus einmal einen Ping auf diesen Namen, und schau, ob du wirklich die neue IP des Privoders übernommen wurde LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Die ip des Pings stimmt mit der angegebenen IP überein. Auch die Daten habe ich erneut einmal abgeglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi. - teste noch einmal mit einer Telnet Session von SBSServer aus, dass die Verbindung auch wirklich sauber klappt. - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung : - wenn ja, dann lösche einmal diese POP3 Accounts im POP3 Connector, und lege sie erneut an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Fragt mich nicht wie, aber irgend wie geht es jetzt wieder... :) Danke für eure Antworten und Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.