sparcy 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo, hab heute ein ziemlich merkwürdiges Problem. Es handelt sich um einen W2k Rechner mit einer 3com 3c905 TX Netzwerkkarte. Dieser Rechner ist in einer Domäne eingebunden. Bis heute ist auch niemandem das Problem aufgefallen. Der Rechner funktioniert so ersteinmal einwandfrei. Die Netzwerkeinstellungen kriegt er vom DHCP-Server. Er kann sich an der Domäne anmelden, kann ins Internet, kann seine Mails vom Server abholen. Alles scheint also zu laufen. Wenn ich eber versuche einen ping oder tracert abzusetzen, geht das nur auf localhost bzw. 127.0.0.1. schon die LAN-IP kann nicht mehr gepingt werden und auch keine andere im Netz. Es kommt folgende Fehlermeldung: Übertragung fehlgeschlagen Fehlercode 65 Das Problem taucht nur bei diesem einen Rechner auf. Dieselbe Netzwerkkarte habe ich in einem anderen PC getestet - da funktioniert sie. Hat jemand ne Idee?? Sonst müßte ich die Kiste aus dem Fenster werfen :suspect: Gruß Sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Der von dir gennante Fehlercode tauicht fast immer im Zusammenhang mit personal Firewall wie Zonealarm oder ähnlichen auf. Checke mal, ob was in dieser Richtung auf demRechner installiert ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 danke für die schnelle Antwort. Auf diesem Rechner war mal Zone Alarm installiert, ist aber lange her. Im Moment ist keine Firewall oder ähnlich drauf. gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Vielleicht ist sie nicht ganz runbter? Das ist das einzeige, was es bei Microsoft dazu gibt: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;316414 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Guten Morgen, ich befürchte auch fast, dass ein paar Regitryeinträge geblieben sind. :( Kennt jemand die Stelle in der Registry, wo man evtl. schauen könnte? gruß Sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich weiss nicht, wo Zonealarm überall drin rumdreht, werden aber schon ein paar Stellen sein. Vielleicht mal bei denen auf der Homepage schauen, vieleicht steht da näheres zur Deinstallation oder möglicherweise gibt es da sowas wie einen Reg-Cleaner. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 ein reg cleaner scheint wohl die einzige möglichkeit zu sein. werd mal schauen. vielen dank für die infos. Mal noch eine kurze Frage: hab in anderen beiträgen mitbekommen, dass du dich mit vpn recht gut auszukennen scheinst. kannst du da gute literatur empfeheln? will mich in die materie auch reinarbeiten. :rolleyes: gruß Sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.