watumba 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, ich kämpfe mit der allseits gut bekannten Event-ID 1054 Userenv an unseren w2k3 DC (inkl. DNS und 1Gb Lan) Manchmal kommt der Eintag alle 5 min. (beginnend mitten in der Nacht, wo kein User online ist). Nach einen Neustart des DC alles Ok (oft für eine Woche und mehr) Ich habe so ziemlich alle in Netz gefunden Lösungen probiert- bisher kein Erfolg. DNS und DC zu 100% OK , Mediasensing deakt.,.... Das komisch ist halt die absolute unregelmäßigkeit, wann das Problem auftritt. Zur Zeit läuft der Server seit über einer Woche problemlos. Hat jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Servus, in den TCP/IP-Einstellungen steht ein interner DNS-Server mit der echten IP-Adresse (nicht Localhost) drin? Stell auch mal das SMB-Signing nach diesem Best Practise ein: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials NSLOOKUP bringt keine Fehler? Die Zeit auf den Systemen stimmen weitestgehend überein? Kann ich am Wochenende grillen oder regnet es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
watumba 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, in den TCP/IP Einst. steht die IP des DNS-Server. Systemzeiten sind auch ident. Nslookup bringt keine Fehler (jede Richtung, auch wenn gerade mal alle 5 min. der Event- Eintrag erscheind !) DCDiag ist auch fehlerlos. SMB Signing muß ich mir mal ansehen. Ich bin mir sicher, das du am WE grillen kannst :) gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.