Roman79 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Huhu, habe das folgende Problem: "Beim Erstellen der Benutzeranmeldung ist ein Fehler (193) aufgetreten." erscheint, wenn ein vbs Skript als Programm angebe, das beim Herstellen der Verbindung ausgeführt werden soll. Meldet sich der Benutzer ohne dieses Programm an, kann er es anschließend ausführen, es sollte also kein Berechtigungsproblem sein. Eine .cmd Datei in denselben Verzeichnis kann ich einstellen, diese wird beim Anmelden problemlos ausgeführt. Werden eventuell .vbs Dateien vom Terminalserver während der Anmeldung geblockt? Vielen Dank für jede Hilfe Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hast du's mal versucht mit "Wscript <datei.vbs>"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Oder einfach eine Verknüpfung in den Autostart des jeweiligen users (oder ins "All Users" Profil) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roman79 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Vielen Dank für die Antworten, eine Verknüpfung in den Autostart ist leider nicht so schön, weil dann ja auch der gesamt Desktop eingerichtet wird, welchen ich dann über GPO oder über ein Profil sperren müßte. Ich habe mich mit dem etwas unschönen Trick beholfen zuerst ein .cmd zu starten, welches das Skript aufruft. Damit das schwarze Fenster der .cmd verschwindet, werden alle cmd Prozesse des Benutzers aus dem vbskript heraus gekillt. Vielleicht nicht unbedingt schön, aber es funktioniert und bisher hat sich niemand beschwert :) MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.