Yoda 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Das wird uns auch eine Lehre sein. Gibt es irgenwo Infos, wie ich das erste Problem lösen kann? Das zweite ist ja sehr gut in dem Link von Daim mit dem Lingering Objects beschrieben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinie01 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Mahlzeit...! Mal als (noch) Unbeteiligter eine Frage in den Raum schmeißt. Kann man nicht einfach auf den verbleibenden DCs die TL auf einen höheren Wert setzen und warten bis die beiden reisenden DCs ihren Urlaub beendet haben und wieder zur Arbeit erscheinen? Nach der ersten vollständigen Synchronisation könnte man die TL dann doch wieder auf den ursprünglichen Wert zurück setzen... ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Gibt es irgenwo Infos, wie ich das erste Problem lösen kann? Dazu brauchst du das Tool NETDOM das sich in den Windows Support Tools befindet. Über das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" lässt sich nur das Computerkennwort con Clients sowie Memberservern zurücksetzen, nicht aber von Domänencontrollern. Bei DCs kann man das Computerkennwort lediglich über das Tool NETDOM zurücksetzen. netdom resetpwd /s:server /ud:domain\User /pd:* How to use Netdom.exe to reset machine account passwords of a Windows Server 2003 domain controller Das zweite ist ja sehr gut in dem Link von Daim mit dem Lingering Objects beschrieben. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Kann man nicht einfach auf den verbleibenden DCs die TL auf einen höheren Wert setzen und warten bis die beiden reisenden DCs ihren Urlaub beendet haben und wieder zur Arbeit erscheinen? Nach der ersten vollständigen Synchronisation könnte man die TL dann doch wieder auf den ursprünglichen Wert zurück setzen... Man kann natürlich vor der Reise die Tombstone Lifetime händisch auf einen höheren Wert setzen. Zu diesem Zeitpunkt sollten aber alle DCs online sein, damit sich die Information repliziert. Die generelle Empfehlung ist eben, nicht an der Tombstone Lifetime rumzuschraueban, da es i.d.R. nicht nötig ist. Kann man aber natürlich so machen. Aber wie bereits erwähnt, der ganze Vorgang ist ja nicht in Ordnung. Entweder stuft man die Server erst am Zielort zu DCs oder warum sind die Maschinen so lange unterwegs... usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Moin, den hier habe ich gerade gefunden: Microsoft Corporation P.S. Was es nicht alles für Microsoft-Artikel gibt ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Off-Topic:Ja, wir haben diese hier in der Zentrale aufgesetzt und wenn die noch länger unterwegs sind, werde ich mich ins Auto setzten und weit weit wegfahren. Aus Interesse: Sind die Dinger per Schiff unterwegs von oder nach Japan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.