S@int 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, ich habe hier ein paar baugleiche Notebooks. Wenn ich bei allen die Drathlose WLAN Suche von XP aufmache finden einige 2 WLAN's und andere gar nichts. Aber bei allen habe ich ein WLAN eingerichtet mit dem sich auch alle verbinden können. Also Es funktioniert bei allen WLAN nur es finden nicht alle die Offnen WLAN's in der Umgebung über suche. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Schonmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Mahlzeit, kann es sein dass die Notebooks die das Wlan nicht finden, ausserhalb des WLAN-Bereichs stehen? - evtl. Standortproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Die Notebooks stehen alle in fast gleicher Entferung zu den Access Points. An der Entferung kann es weniger liegen. Selbst wenn ich mit einem von den Notebooks die keine WLAN's finden näher gehe findet es auch keine WLAN's. Aber komisch ist halt das wenn ich das WLAN dann Manuell eintrage das er sich dann Verbindet es aber trotzdem in der Suche nicht findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Verwendest du das Windows-Konfig-Tool oder ein anderes Tool?? In den Drahtlosnetzwerk-Einstellungen kannst du einstellen, ob "offene", also nicht sichere, Netze gefunden werden sollen/dürfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ich nutze das Windows Drathlosenetzwerke tool. Die Frage klingt schon DAU haft aber wo ist die Einstellung genau?! Ich finde nicht wo man sagen kann was gefunden werden darf und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ich nutze das Windows Drathlosenetzwerke tool. Die Frage klingt schon DAU haft aber wo ist die Einstellung genau?! Ich finde nicht wo man sagen kann was gefunden werden darf und was nicht. es gibt keine ****en fragen... Hier findest du weitere Infos zum Drahtlosnetzwerk: Microsoft Corporation bzw. auch hier: http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/82d8d34e-9230-4e45-9fb2-0026bb5833a11031.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Mir ist grad aufgefallen das wenn man ein WLAN Manuell einrichten möchte das dann nicht in der Liste auftaucht aber das Notebook sich Trotzdem mit dem WLAN Verbindet. Und wenn man das Häckchen "Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" aktiviert verbindet er sich au mit dem nächsten offenen WLAN. Aber beim Suchen bleibt die Liste leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo ist deine SSID vieleicht versteckt, dann wird das WLAN nicht in der Liste angezeigt. mir kommt das so vor weil wenn du es manuell einrichtest dann trägst du die SSID doch ein oder?? wenn dies der Fall ist dann ist ist die SSID versteckt. Gruß Frazer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.