wolf84 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo Zusammen, ich möchte gerne ein MSI Paket erstellen welches einfach nur einen Ordner mit einer exe Datei anlegen soll. Irgenwie macht mir das ganze aber probleme. Das MSI Paket muss ich weitergeben. Ich stelle mir das so vor, dass ich nur das MSI Paket liefern muss und dann sind dort alle Informationen und auch die Exe vorhanden. Würde das so funktionieren? Ich arbeite im Moment mit Wininstall LE. Das Programm macht ein Systemabbild bevor ich die Datei und das Verzeichnis angelegt habe und das gleich dann danach. Aber Sobald ich das auf einen Dritten Rechner packe funktioniert das nicht. Habt ihr ne Idee? Besten Dank aus dem Rheinland. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hast du bei deinen Schnappschüssen das entspr. Laufwerk, auf dem der Ordner angelegt wird, mit in der Auswahl drin? Ggf. mal mit dem Editor von Wininstall LE das Paket anschauen, ob der Ordner und die Exe überhaupt drin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Was meinst du mit "funktioniert nicht". Gibt es Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 also ich habe eine sehr alte Version von Win Install LE (Freeware). Es kommt kein Fehlermeldung. Problem liegt daran, da ich will, dass alle Dateien in das MSI Paket gepakt werden soll. IM Moment ist es so, dass das MSI Paket zwar korrekt erzeugt it. Zur Erzeugung brauche ich aber ein Share wo das Verzeichnis und die korrekte Datei liegt. Ich stelle mir vor, dass die Dateien direkt in die MSI Datei gepackt werden und ich diese so auch auf entfernte Systeme ohne Zugriff auf die Ressource intalliert werden können. Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Was auch interessant wäre wo es eine aktuelle Version (freeware) von WinInstall LE gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hast du das MSI File "gepresst"? Im WinInstall auf das Paket ein Rechtsklick und dort findest du Compress.. Damit wir der Gesamte Inhalt der Paketes in die MSI integriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Also diesen compress Punkt finde ich beim besten willen nicht. Ich vermute, dass es den in meiner Version Vertitas Console 2.51.020 und WinInstalle LE 9,10,3 nicht gibt. Könntest du mal einen Screenshot anfügen wo wan diesen Punkt sieht? bzw. war hast du für eine Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, also hier ein Screenshot: http://img184.imageshack.us/img184/5182/wininstalljz3.jpg Ich habe die Full Version 7.50.0250 Wenn du möchtest könntest du mir auch das MSI Paket schicken und ich mache für dich den "Compress" Schick mir einfach eine PM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.