isa2004 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 HAllo Leute Meine Kollegen sind manchmal sehr faul und melden sich am PC nicht ab! dh der nächste user muss den kollegenIn erst abmelden um sich anmelden zu können. gibts da nicht eine Gruppenrichtlinie die einen User bei einer bestimmten inaktiven Zeit automatisch abmeldet?? hab schon viel gesucht, aber nichts ordentliches gefunden bitte um eure unterstützung lg isa2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gonzo514 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo! Im Resource Kit gibt es einen winexit.scr bei dem du einstellen kannst, nach welcher Zeit automatisch abgemeldet wird. Ist vielleicht ne alternative ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 hab schon viel gesucht, aber nichts ordentliches gefunden Ja, das "ordentlich" ist halt eine Frage des Anspruchs. Ich persönlich würde im Technet-Scriptcenter ( Willkommen im TechNet Script Center ) suchen, ob ich das mittels VB-Script regeln kann. Möglicherweise kann man über WMI die inaktivitätszeit des angemeldeten Users auslesen, bin mir da aber nicht sicher. Jedenfalls: Das wäre dann aber letztendlich eine Einzellösung Und ansonsten klingt der Vorschlag von Gonzo514 ganz gut, auch wenn ich dieses Tool nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.