r4zi3l 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Guten Tag Ich habe folgende Installation: eine Homepage (auf Linux) mit einem Formular welches die Daten durch Postfix über FormMailer an unseren FrontEnd Exchangeserver weitergeleitet wird. Von dort wird es an den BackEnd gesendet und direkt ins Postfach. Es funktioniert alles, das Email kommt an. Jetzt ist das Problem aber dass der Absender in Outlook einfach blank (also es steht nichts) ist. Bei der Emailbenachrichtigung steht auch <unbekannter Absender>. Wenn ich jetzt im Header des Emails nachschaue steht zuunterst FROM: test@test.ch () Jetzt habe ich auch bei dem Nachrichtenstatus auf den Servern nachgeschaut und auch dort steht die Emailadresse mit (). Jetzt frage ich mich wie diese Klammer generiert wird und ob es diese Klammer ist welche den Fehler verursacht? Wenn ich bei dem Webformular den Empänger auf eine @hotmail.com adresse oder irgendeine andere Adresse ändere funktioniert es wie es sollte. Aus diesem Grund habe ich das Gefühl das mein Problem mit den Exchangeservern zu tun hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.